Google Play nun komplett

Google Play Movies & TV nun auch für iOS

Nach Google Books und Google Music haben nun auch die Filme und TV-Serien aus Googles Mediathek den Weg auf iOS geschafft. Videos lassen sich über die App jedoch nicht kaufen, Google will wie Amazon Apple nicht an den Umsätzen beteiligen.

Von   Uhr

Das macht den Medienkauf für Nutzer des Google-Dienstes etwas komplizierter: Der Play Store muss entweder auf Mac, PC oder einem Android-Gerät besucht werden, dann steht die Serie oder der Film auch in der iOS-App zur Verfügung. Gestreamt werden die Videos dann über die Wi-Fi-Verbindung.

Die App gibt es für iPhone und iPad, ist derzeit aber noch nicht im deutschen App Store erhältlich. TV-Serien sind nur in den USA, Japan und Großbritannien verfügbar.

Apple erlaubt Apps von iTunes-Konkurrenten im App Store, verlangt aber eine Umsatzbeteiligung, wenn diese Apps einen Shop integrieren. Wollen die Anbieter diese Apple nicht einräumen, dürfen sie dennoch ihre Apps veröffentlichen - ein Link auf einen Web-Store ist dabei aber untersagt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Play Movies & TV nun auch für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.