iPhone-App "Santa Live" ruft elterlichen Zorn hervor

Betrügerischer Weihnachtsmann erneut in die Schlagzeilen geraten

Weihnachten ist nicht nur eine Jahreszeit des familiären Friedens und der Besinnlichkeit, nein, auch (Einkaufs)Stress und damit einhergehende latente Reizbarkeit sind nicht untypisch.

Von   Uhr

Das musste nun auch Adam Majewski feststellen, der zuletzt im November mit seiner iPhone-Anwendung Santa Live Schlagzeilen machte (wir berichteten). Jetzt hat er aufgrund wütender Proteste von Eltern das Programm aus dem App Store zurückgezogen - in einer der letzten täglichen Episode aus dem Alltag des Weihnachtsmannes sorgte das Lied "Grandma Got Run Over by a Reindeer" für Aufregung.

Im November ging es noch darum, dass der Entwickler Amazon-Rezensenten bestochen hatte, um Fünf-Sterne-Bewertungen zu bekommen (Bericht bei Wired). So weit, so schlecht. Da sich das iPhone-Programm aber gerade bei kleinen Kinder großer Beliebtheit erfreut, fühlten sich Eltern von der Verwendung des Liedes in Santa Live persönlich angegriffen und beleidigt, berichtet iPhone Savior. Immerhin geht es in dem Text darum, dass die Großmutter am Weihnachtsabend nach dem Genuss von zu viel Eierpunsch aus dem Haus schwankt - und prompt vom Heiligen Nikolaus und dessen Rentierschlitten überfahren wird.

Zwar hat der Entwickler die iPhone-Anwendung aus dem App Store zurückgezogen, bestehende Anwender können sich aber trotzdem auf täglich neue Webcam-Episoden vom Weihnachtsmann und seinen Elfen direkt vom Nordpol freuen.

Kommentar: Von der Ironiefreiheit der besorgten Eltern kann sich jeder selbst in folgendem Video überzeugen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Betrügerischer Weihnachtsmann erneut in die Schlagzeilen geraten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

vielleicht sollte man den Kindern einfach klar machen, dass es keinen Santa gibt und Coca Cola ihn erfunden hat... wieso kann man christlichen Kindern nicht einfach erzählen, dass das Christ-Kind kommt. Bei mir war's jedenfalls so. die Santa die ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.