Konkurrenzfähiger?

Apple verrät das „Warum?“ hinter der iPhone-5c-8GB-Veröffentlichung

Wer sich gefragt hat, warum Apple ungefähr zur Halbzeit des Produktlebens des iPhone 5c heute mit einem 8 GB-Modell auf den Markt gekommen ist, erhält nun von Apple selbst die Antwort: Auf Anfrage von Re/code hieß es, man glaube dem 5c damit einen Vorteil geschaffen zu haben und hat dabei die große Nachfrage im mittleren Preissegment bei Smartphones im Blick.

Von   Uhr

Apple will mit dem neuen iPhone 5c Modell mit 8 GB Speicherplatz seine Vorteile im mittleren Preissegment ausnutzen. Das iPhone 5c hat den Vorteil als LTE-Smartphone mit „Highend“-Hardware, wie einer hervorragenden Kamera und einem leistungsfähigen Prozessor ausgestattet zu sein. Die jetzt erfolgte Preissenkung durch das neue Angebot des 8-GB-Modells mache Apple einfach konkurrenzfähiger. Ein nicht namentlich genannter Apple-Firmensprecher hat das gegenüber dem Internetmagazin Re/code bestätigt.

Warum Apple diesen Vorteil allerdings nicht weltweit nutzt, ist etwas unlogisch und könnte einer falschen Einschätzung des Marktes zugrunde legen. Das neue 8 GB-Smartphone gibt es vorerst nur in Deutschland, UK, Frankreich, Australien und China.

In den USA bietet Apple das 8GB-Modell übrigens nicht an. Der Markt sei dort zu sehr von subventionierten Geräten bestimmt, sodass eine Preissenkung durch den kleineren Speicherplatz kaum ins Gewicht fallen würde. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verrät das „Warum?“ hinter der iPhone-5c-8GB-Veröffentlichung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Typischer apple Schrott.

Typischer Dummer Windows-User Kommentar.

Nö, Linux und ehemaliger Mac Nutzer.

Bastler...

Typisch Kommentar von Apple Hasser der als Hobby auf Apple Seiten trollt.

Typisches Stammtischgelabere ...

Wahrscheinlich Job verloren und jetzt Zeit für Linux.....und trollen

Nö, einfach klüger als du.

Auf der Apple Homepage ist Rechts unten eine Frau mit Mundschutz etc und vor allem einem Gerät in der Hand das relativ groß wirkt (Ipad Pro?????). Für ein Display ists zu Dick und auch zu eckig. Oder kommt nur mir das so vor?????

Das hat nichts zu sagen.
Es könnte genau so die Display Hälfte eines MacBook, oder MacBook Air sein.
Also mal keine falschen Hoffnungen machen.

stimmt!

Es ist mit Sicherheit das Display eines MaxBooks, denn das Apple-Symbol auf bisherigen iPads ist um 90° gegenüber dem hier abgebildeten Apple-Symbol gedreht.

Nun kann man natürlich weiter träumen und sagen, das muss ja nicht so bleiben. Aber das wäre Glaskugeldenken.

Ist doch Unfug. Das 5c liegt wesentlich angenehmer in der Hand als die kantigen 4er und die anderen 5er-Modelle. Der beste Apple-Handschmeiler war das 3G/3GS. Kann durchaus sein, dass das Apple auch schon aufgefallen ist. Wir werden ja sehen...

da bleibe ich beim 4s nur wegen dem lte und grösserem display tut es das auch

Warum sie das machen?? Ist doch klar das iPhone 5C ist ein Ladenhüter ...

Bla bla ich denke verkaufzahlen vom 5C können sich trotzdem sehen lassen.Wird sich sicher trotzdem noch besser als so einige Android Geräte verkaufen.Also mal die Kirche im Dorf lassen und wo anders flamen...

Ist dann überhaupt noch Platz auf dem Gerät um irgendwas zu installieren!? oO

Naja sicher nicht viel weniger als beim neuen S5 :)
Wie war das?Von 16gb noch 7,86gb frei.Ganz großes Kino ...

GOTT HILFE, WAS SIND DAS HIER NUR WIEDER FÜR STRUNZDUMME KOMMENTARE. HERR, SCHENK HIRN, DEN ARMEN BAUERN UNTEN AUF DEM FELDE. IDIOTE.

@ gast (typisch apple schrott)
ich selber komme aus dem android lager, und habe mein erstes iphone mir vor ein paar tagen zugelegt.bin sehr zufrieden hab des 5c(32gig), es macht was es soll, was ich bei apple klasse finde das auch ältere geräte nich vergessen werden, sprich das 4s, mit dem update rennt es bei meinem kollgen wie hulle. kauf dir nen android von denen ich ne menge hatte, S3 etc auch nen nexus, die update politik ist mehr als beschissen!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.