Retro-Spiele im iPhone-Gewand

Als iPhone-App: Die Rückkehr des Commodore Amiga

Amiga-Fans aufgepasst: Beliebte Titel von damals, wie International Karate +, Stunt Car Racer und Virus sind schon bald auf dem iPhone spielbar. Dank iAmiga, eines Emulators von Manomio, leben die guten alten Klassiker wieder auf und haben die volle Power des iPhone zur Verfügung.

Von   Uhr

Toucharcade.com durfte die App exklusiv testen und hat ein recht umfangreiches Video zusammengestellt, das zehn Spiele zeigt. Dabei bemerken die Tester, dass an der Steuerung noch gefeilt werden muss, das Konzept jedoch insgesamt überzeugt. Grafik und Ton seien über jeden Zweifel erhaben, eben ganz genau wie auf einem echten Amiga 500. Vorgesehen ist iAmiga für das iPhone 3GS und das iPhone 4 sowie den iPod touch der mindestens dritten Generation. In Kürze soll auch das iPad mit einer kompatiblen Version versorgt werden.

Manomio hat sich die Lizenzen für eine ganze Reihe von Retro-Titeln aus dem Hause Cinemaware gesichert und befindet sich in Verhandlungen mit weiteren Rechteinhabern. Der Strom pixeliger Abenteuer wird also vorerst nicht abebben. Wann genau iAmiga im App Store erhältlich sein wird, ist bislang nicht bekannt. Eine Freigabe sollen die Entwickler aber bereits erhalten haben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Als iPhone-App: Die Rückkehr des Commodore Amiga" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Defender of the Crown - ich hab's geliebt. Wie cool, wenn das dann auf dem iPad läuft. Freue mich schon! :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.