Audio- und Video-Chat über 3G und Wi-Fi

Skype für iPad in Vorbereitung

Neben Facebook ist Skype vielleicht die bekannteste iPhone-App, die nie an das iPad angepasst wurde. Doch Skype für das iPad kommt: Nachdem ein Video auf YouTube auftauchte und dann entfernt wurde, hat Skype VP Rick Osterloh die Existenz der iPad-Version ganz offiziell bestätigt.

Von   Uhr

Skype nutzt natürlich die beiden Kameras vom iPad 2 und ermöglicht Text-, Audio- und Video-Chats über Wi-Fi und 3G. Die Kontaktliste erscheint in Form der Profilbilder. Einige Funktionen der Desktop-Version, beispielsweise das Senden von Dateien, werden nicht unterstützt.

Nachtrag, 28. Juni, 9:08 Uhr: CNET erwähnt in einer Vorschau auf die iPad-Version den geplanten Veröffentlichungstermin: Bereits heute (28. Juni) soll Skype für das iPad im App Store zum kostenlosen Download bereitstehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Skype für iPad in Vorbereitung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Weiß man auch, ob die App mit dem ersten iPad funktioniert?

Ich denke schon, besonders viel Leistung braucht so etwas ja nicht. Nur mit den Kameras wird das nichts ... ;)

Endlich. Die Frontkamera war für mich eines der Hauptargumente, weshalb ich aufs iPad2 gewartet habe. Und mit der iPhone-Version war das skypen ein Krampf!

Und Facetime ist nunmal mit nicht Apple-Produkten nicht möglich (sollte das nicht mal ein offener Standard werden?)

Hatte schon Angst, dass es wegen der Übernahme durch MS nichts mehr mit einer iPad-Version wird.

28.6.2011 21.52 uhr .....
War das mit Skype ein scherz habe im app store geschaut und nix gefunden nur Iphone Version
Ist doch wieder nur ein scherz !!!!!!

ja ist echt nicht Lustig. Wir haben schon den 29sten und immer noch kein iPadApp >(

Und heute ist der 30.!

nichts neues zum Thema?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.