Die Nachbarn machen ihre Aufwartung

iPad-Tarife in Österreich

Auch bei unseren lieben Nachbarn im Süden startet in Kürze der iPad-Verkauf. Ab kommendem Freitag steht das begehrte Apple-Tablet bei den österreichischen Händlern im Regal. T-Mobile, 3 und Orange haben nun ihre Tarife der Öffentlichkeit präsentiert.

Von   Uhr

Wie die österreichische Tageszeitung „der Standard“ berichtet, hält der rosa Riese zum einen das Micro-SIM-Starter-Paket parat. Darin enthalten ist 100 MB Guthaben für die ersten surfenden Geh-Versuche. Dazu gibt es eine Micro-SIM-Karte, über die 2 Cent pro MB fällig werden. Zu diesem Paket können zwei verschiedene Surf-Tarife gebucht werden. Mit „Surf Small“ erhält der Kunde 3 GB Transfervolumen pro Monat für 10 Euro. 15 Euro bringen einem ganze 15 Gigabyte. Darüber hinaus kostet jedes Megabyte 25 Cent.

Die Konkurrenz namens „3“ hat ein ähnliches Angebot in den Startlöchern. Hier bekommt man für 6 Euro zwei Gigabyte und für 15 Euro ebenfalls 15 Gigabyte Volumen. Auch die „3“-Micro-SIM-Karte ist mit 100 MB Startguthaben ausgestattet. Orange, dritter Anbieter im Bunde, verkauft 1 GB Transfervolumen für 5, sowie 3 GB für 10 Euro. Hier läuft das monatliche Abonnement automatisch weiter, sofern nicht gekündigt wird.

Roaming im Ausland kostet bei Orange 19 Euro pro Monat und je 20 MB Datentransfer. Wer bis zu 100 MB benötigt, erhält diese für 49 Euro monatlich. Die Gerätepreise in Österreich schwanken, ganz wie bei uns, je nach Modell zwischen 499 und 799 Euro. Mitbewerber A1 hat seine Tarife bereits am vergangenen Freitag vorgestellt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad-Tarife in Österreich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum um alles in der Welt haben wir in Deutschland eigentlich nicht solche moderaten Preise?

Aber den günstigsten Tarif für das iPad stellt man hier nicht vor.
Das ist der, den ich habe: 4 Euro pro Monat pro Gigabyte. Heißt: je angefangenem Gigabyte bezahlt man 4 Euro. Da die wenigsten mehr als ein Gigabyte im Monat verbrauchen werden, kostet der Tarif einen somit schlanke 4 Euro jeden Monat.
Startguthaben ist hier 1 ganzes Gigabyte. Bindungsfrist: keine

Nun bleibt nur noch der Name offen: "bob breitband micro sim edition"
bob ist übrigens eine 100%ige Tochtergesellschaft von A1, dem mit abstand bestausgebauten Netz in Österreich. Eben jenes Netz verwendet man mit bob technisch gesehen... ;-)

https://shop.bob.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mobilkom-bob-Site/de_AT/-/EUR/bobDisplayProductInformation-ProductInformation?CategoryUUID=AV8K9x58PG0AAAERgbu.pdp9&ProductUUID=prsK9x58OsoAAAEoGcJVnjlc

Es gäbe in Österreich auch noch weiter Tarife für mobile Daten (yesss!, Telering, etc.). Bitte beim nächsten Mal etwas genauer recherchieren, nicht nur vom Standard übernehmen... ;-P

Und es wird noch besser - die 4 Euro sind nicht monatlich sondern pro angefangenem GB - dh wenn man 2 GB im Jahr verbraucht zahlt man 8 euro.. IM JAHR :)

@Starkstrom: Mit welcher Geschwindigkeit surfst du denn da? Konnte auf deren Seite nirgends ne Angabe darüber finden. Wenns HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s ist, ist der Preis wirklich super. Aber oft sind solche günstigen Angebote stark gedrosselt, auf weiter unter 1 Mbit/s.

Das Frage ich mich auch. In diesem Land hast Du nur die A****karte bei solchen Sachen. Verdienen die deutschen alle zu viel oder sind wir wir deutschen einfach bereit für alles unmengen an Geld auszugeben?

Das Frage ich mich auch. In diesem Land hast Du nur die A****karte bei solchen Sachen. Verdienen die deutschen alle zu viel oder sind wir wir deutschen einfach bereit für alles unmengen an Geld auszugeben?

Die maximale
Datenübertragungsrate beträgt bis 4 Mbit/Sekunde im up- und download. (lt. bob)

So bis zu 3 Mbit/s habe ich down schon erreicht. Reicht imo zum mobilen Surfen durchwegs aus...

Bin durch Zufall über eine andere Seite gestolpert die auch iPad Monatsflatrates und Tagesflats aufgelistet hat. Nur etwas übersichtlicher wie ich finde.

Hier kann man sich über Flatrate Tarife schlau machen.

http://ipadflatrate.org/ipad-tarife.html

und hier über Tagesflats

http://ipadflatrate.org/ipad-tagesflatrate-tarife.html

LG

Peter

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.