Von 30 auf 8?

Zeigen diese Foto den neuen Dock-Anschluss?

4, 8, 15, 16, 23, 42: Die Anzahl der Pins des neuen Dockanschlusses ändert sich fast täglich. Sicher scheint dabei lediglich, dass Apple den Dockanschluss um mindestens elf Pins verkleinert, da mindestens diese elf, unter anderem für FireWire zuständigen Pins, nicht mehr benötigt werden. Erste Fotos des sagenumwobenen Anschlusses sollen nun endgültig klären, wie der neue Anschluss aussehen wird.

Von   Uhr

Die von nowhereelse.fr bereitgestellten Fotos zeigen einen Anschluss mit acht Pins auf jeder Seite. Da der Anschluss angeblich beidseitig am neuen iPhone angeschlossen werden kann, verdoppelt sich die Anzahl der Kanäle nicht. Inklusive des Metallrahmens würde der Stecker somit neun verschiedene Kanäle bieten. Laut iFixit dient der Rahmen jedoch als Erdung, wodurch effektiv acht Leitungen in das iPhone führen.

Ob es sich bei den Fotos tatsächlich um den neuen Anschluss handelt, bleibt wie auch bei allen anderen bisher veröffentlichten Fotos von angeblichen Bauteilen fraglich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zeigen diese Foto den neuen Dock-Anschluss?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Uh, ein Losti in der Redaktion. :D

jetzt wo ich entlich Überall meine Aufladekaben liegen habe ohne neue zu Kaufen kommt was neues.

Jop, ist doch klar. Apple will eben Geld.verdienen. Da kommt ein neuer Dockanschluss doch gerade recht.

Ich finde einen neuen Dock Anschluss nicht so wichtig, dass man ständig über ihn berichten muss. Was kann mein aktueller Dock Anschluss nicht, was der neue können soll? Der Anschluss meines iPads kann laden und synchronisieren. Mehr muss er doch nicht können! Und einen Mehrwert in einem kleineren Anschluss sehe ich nicht wirklich.
Und selbst wenn der neue Magsafe hätte, ist es für mich immer noch kein Grund mir ein neues ipad deswegen zu kaufen...

Das paßt zusammen. Es wird ein magnetischer Anschluß, kein Stecken erforderlich.
Der Rahmen bei einem früheren Artikel ist also magnetisch (oder der Stecker).
Ich freue mich drauf.
Geld verdienen wird Apple damit nicht - eher die Zubehörindustrie.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.