Zoom oder Weitwinkel?

Aufsatz macht DSLR-Objektive iPhone-kompatibel

Für eine Handykamera ist die Kamera des iPhone 4 ziemlich gut, ohne Zweifel. Doch eines vermag die iPhone-Kamera nicht: Vernünftig zoomen. Ein Aufsatz für Apples Smartphone des Hersteller Photojojo schafft jedoch Abhilfe. Denn dadurch lassen sich die für Digitalkameras gedachte Objektive auf dem iPhone montieren. 

Von   Uhr

Allerdings ist der Adapter nur für DSLR-Kamera-Objektive der Marken Canon oder Nikon verfügbar. Zudem ist der Adapter selbst ohne Objektiv nicht unbedingt günstig. Ganze 190 US-Dollar verlangt der Hersteller für die Kombination aus Hülle und Adapter. Dazu kommen noch die Kosten für das jeweilige Objektiv. Ist man jedoch bereits Besitzer eines solchen Aufsatzes, könnte sich die Anschaffung eventuell lohnen. Denn mit einem ordentlichen Teleobjektiv könnten sich somit auf dem iPhone recht passable Fotos schießen lassen.

Allerdings bietet der Hersteller auch deutlich günstigere Objektive für das iPhone an. Ein kompaktes Zoom-Objektiv ist genau so wie eine Makro-, Fisheye- und Weitwinkellinse mit an Bord.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aufsatz macht DSLR-Objektive iPhone-kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man KANNS auch übertreiben o_o

Buy advanced enlargement ......

Wat n´Quatsch!!!

ridiculous

Das Teil kostet $249 ;)

Und es ist sinnlos, da man wenn man das Objektiv mitschleppt auch gleich seine gute DSLR mitnehmen kann. Der Sensor im iPhone ist im Vergleich zu einer DSLR sehr klein ;)

Jein. Der Einstiegspreis liegt bei 190 US-Dollar für das iPhone-3G/3GS-Variante. Der Adapter für das iPhone 4 kostet hingegen die von dir erwähnten 240 US-Dollar.

Ich warte lieber auf die Nikon 70-200 F/2,8 VRII Edition für´s iPad. Aber für den HomeOffice und den Semi-Pro Bereich dürften die 190 Euro für den Adapter ein guter Kompromiss sein. Muss ja nicht gleich immer eine D7000 sein. ;-)

Wer sich so einen Adapter kauft, ist selber schuld. Ohne Tragegurt oder Handschlaufe läuft man dann noch Gefahr, das Teil fallen zu lassen - Objektiv und iPhone schrotten. Dann wird es so richtig teuer. ;)

was für einen Schwachsinn??
bald kann das Iphone kochen und waschen... die bilder des iphone sind noch nicht mal richtig scharf....
ich bin selber mac-user, aber diese nachrichten machen mir das unternehmen immer unsympathischer.. und vor allem mach user, die die produkte und das unternehmen so heilig machen..

Offenbar will hier jeder zweite Gastkommentator in die Hall of Fame des Nörgelns. Was kann Apple denn jetzt dafür? Halte dich an die Regel LDS!

Was hat denn Apple damit zu tun ? Nur weil der Apple-Hype immer mehr wächst gibt es halt dementsprechend mehr Leute die "Schwachsinn" dafür produzieren. Für PCs gibt es ja auch zig Millionen Sachen, die unsinnig sind, und wir schieben auch nicht die Schuld auf Microsoft.
Aber eines muss man natürlich dazusagen: Apple macht das werbetechnisch SEEEEEEHR geschickt, und dennoch kann man nicht behaupten dass hier Quatsch verkauft wird. Es gibt sicher hochqualifizierte Leute in Cupertino, und dass man dann letztendlich für ein bisschen mehr Geld auch MEHR bekommt ist völlig OK.
Wenn dir etwas nicht passt dann geh doch einfach zurück zu Windows (dann merkst du nämlich erst wie gut Apple eigentlich ist ;) ).

LG

Sehr gut! Endlich kann ich meine Objektive am iPhone nutzen und muss nicht mehr den Kamerabody mitnehmen. Also in eine Hosentasche das iPhone, in die andere das Zoomobjektiv (ich trage sehr weite Hosen).

:-D

was hier noch keiner erkannt hat: damit lässt sich auch filmen!

Und allein die Kommentare sind es wert täglich hier vorbei zu schauen :-D!

Cropfaktor 50 oder wie?

Wo sind die Jünger? Fühlt sich keiner angemacht? Das ist ein super Zubehör!

leider habe ich mich vor jahren fuer sony endschieden. sicher kann diese variante nicht mit einer dslr mithalten. es ist etwas paradox, da macht apple das iphone 4 duenner, und leichter. dan gibt es ein fettes rohr als zubehoer. fuer das geld gehe ich lieber einen ausflug machen, mit meiner sony alpha 700. da habe ich vor kurzem das neue sigma 18-250 mit hsm gekauft. da passt auch alles zusammen.

Ach watt. Wir haben die Mercedes Werbung mit dem iPhone gedreht. Und, hat's einer gemerkt?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.