US Apple Stores

Weiterhin Warteschlangen für das iPad 2

Nach fast drei Wochen seit Verkaufsstart stehen vor US-amerikanischen Apple Stores nach wie vor jeden Morgen reihenweise Interessenten für das iPad 2 an. Analyst Charlie Wolf gibt zu, den Erfolg unterschätzt zu haben und hebt seine Umsatzprognose für 2011 um weitere 10 Millionen verkaufte iPads an.

Von   Uhr

Ein Leser von AppleInsider veröffentlicht in einem kurzen YouTube-Clip seinen Spaziergang entlang der weiterhin überwiegend von asiatischen Kunden angeführten Warteschlange vor dem Apple Store im New Yorker Stadteil SoHo. Das Blog TUAW ruft zu Leserkommentaren auf, die die US-weite iPad-2-Nachfrage schildern helfen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Während aus den Großstädten das seit dem 11. März etablierte Bild vor den Apple Stores bestätigt wird, raten einige Leser dazu, außerhalb der Ballungsgebiete einzukaufen. Andere akzeptieren lieber Versand-Liefertermine Ende April, anstatt sich der Jagd auf das iPad 2* zu widmen. Die immer wieder aufgefrischten Bestände der Apple Stores bleiben jedoch weiterhin so knapp, dass das jeweils angepeilte Wunschmodell ohnehin binnen Minuten nach Ladenöffnung ausverkauft wird.

Mit einem derart großen Erfolg hatte auch der Analyst Charlie Wolf von Needham & Company nicht gerechnet. In einer Nachricht an Investoren stockt er seine Umsatzerwartung für 2011 auf insgesamt 30 Millionen, für 2012 gar auf 40 Millionen verkaufter iPads auf. Er führt aus, dass Mitbewerber auf dem Markt für Tablet-PCs noch nicht verstanden hätten, dass der Erfolg des iPad 2 in der Software, nicht in der Hardware begründet liege. Angesichts des Schwarzmarkt-Treibens sieht er für Apple die größten Chancen derzeit in China.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Weiterhin Warteschlangen für das iPad 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

so ist es, beim iphone ist es das selbe, nicht die hardware oder die funktionen... das OS ist es!

ganz schön kalt da :-)

wie man einfach 3/4 nur asiaten sieht in dem video :D
war hier in england auch. jeder in der reihe hatte sich eins gekauft und die chinesen ( schätze mal höchstens 17, 18 jahre alt) haben gleich mal 4 stück gekauft jeweils und auch natürlich 64gb mit wifi + 3g .....

Habe meines heute, weniger als eine Woche nach Verkaufsstart, beim mstore München bekommen und wahr ziemlich überrascht, dass es doch so fix ging. Im Apple Store ist die Nachfrage so groß, die sind quasi sofort weg ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.