Kometen

Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt ihres neuen Kometen! Die bunte Kugel möchte aber nicht auf dem nächsten Planeten einschlagen, sondern das All erkunden - und dort gibt es für den Spieler und seinen Kometen viel zu entdecken und zu fressen.

Kometen ist ein Erkundungsspiel, bei dem es keine Gegner gibt und das eher eine Erfahrung als ein echtes Spielerlebnis ist. Der Komet kann frei fliegen oder um Planeten kreisen und Schwung holen. Um einige Planeten kreist Müll, dort kann man sich als Müllschlucker betätigen und wird mit Energie für den Superboost belohnt.

Bei den großen Entfernungen ist der Superboost unerlässlich. Die Planeten selbst liegen zwar dicht beieinander, die Superplaneten, die auf einer Karte eingezeichnet sind, sind jedoch weit voneinander entfernt. Diese Superplaneten geben dem Spiel doch ein gewisses Spielziel, es gibt allerdings auch diverse Objekte im All, die nicht eingezeichnet sind.

Grafik und Sound sind sehr schön, wer auf dem iPhone auch gerne mit virtuellen Koi-Karpfen spielt, den Zen-Garten pflegt und nicht von jedem Spiel ein echtes Spielziel erwartet, lässt gerne den Kometen fliegen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameKometen
Version1.0
HerstellerErik Svedang
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis2.39 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kometen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.