Fishing Kings

Wer an innovative Controller für einzelne Spiele denkt, denkt vielleicht an Tanzmatte oder Plastik-Instrumente - aber an eine Angelrute? Doch genau mit einem Angelspiel hatte Sega die Bewegungssteuerung erprobt. Gameloft braucht keine externe Angel, hier ist das iPhone Rute und Display.

Sega Bass Fishing hieß das Spiel und ist für Dreamcast erschienen. Namco machte sich später einen Spaß daraus und unterstützte die Angelrute mit Soul Calibur - übrigens ließ sich der 3D-Prügler auch gut mit der Tanzmatte durchspielen.

Fishing Kings verwendet eine Mischung aus Bewegungs- und Touchscreensteuerung: Mit einer angedeuteten Wurfbewegung mit dem iPhone wird die Angel ausgeworfen. Durch leichte Bewegung des Köders im Wasser wird der Fisch dann angelockt. Beißt er an, wird es hektisch, denn es muss gleichzeitig die Rute eingeholt, die Spannung der Leine und die Bewegung des Fisches im Auge behalten werden. Erfolgreiche Angler werden mit zusätzlichen Ködern belohnt und schalten weitere Gebiete frei.

Zwar ist die Unterwassergrafik nicht mit 3D-Aquarien-Simulatoren zu vergleichen, aber für iPhone-Verhältnisse gut. Die Unterwasserwelt variiert je nach Angelort, die Außengrafik ist zwar nur kurz zu sehen, aber ebenfalls gelungen. Hinzu kommen nette Lichteffekte und Spiegelungen. Größter Nachteil von Fishing Kings ist das Fehlen eines Zweispielermodus: Ist jede der 15 Angelstellen leergefischt, sinkt die Motivation deutlich - immerhin aber dürfen iPhone-Angler mit ihren Fängen im Internet angeben...

App Infos
NameFishing Kings
Version1.0.0
HerstellerGameloft
Preis2.39 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fishing Kings" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.