Einführungspreis

Banking-App OutBank 2 für iOS und OS X erschienen

Wie angekündigt hat die stoeger it GmbH die beliebte Banking-App OutBank aktualisiert. OutBank 2 für iOS und OS X stehen ab sofort zum Download bereit. Für kurze Zeit gibt es die Apps zum Einführungspreis.

Von   Uhr

Seit heute steht Version 2 für OutBank für iOS und OS X in den App Stores bereit. Die beliebte Banking-App hat für alle Geräte eine Reihe Funktionen dazu bekommen, unter anderem iCloud-Sync. Dazu wurden die Benutzeroberflächen von iOS- und OS X-App überarbeitet. Bei der Aktualisierung übernimmt die App die Daten aus der Vorgängerversion.

Die iOS-Variante* kommt jetzt mit einer integrierten so genannten Foto-Überweisung, mit der Überweisungsvorlagen eingescannt werden können. Via In-App-Kauf gibt es für 89 Cent die Air-Print-Funktion nachgeliefert. Die Universal-App für iPhone und iPad* kostet aktuell 1,79 Euro (später 8,99 Euro) und benötigt mindestens iOS 6. Ein kostenloses Update für Nutzer der Version 1 gibt es nicht.

Bei der OSX-Variante* sind neben UI-Neuerung und iCloud-Sync unter anderem geführte Kassenbücher neu hinzugekommen. Neukunden zahlen im Mac App Store 8,99 Euro (später 18,99 Euro). Für bestehende Nutzer von OutBank für Mac bekommen das Update kostenlos über den Mac App Store.

Nicht jede Bank wird von OutBank unterstützt, die Liste der Banken sollte man sich vor Kauf anschauen. Bis Ende des Monats, 31.Januar 2013, gelten die vergünstigten Preise.

*= Partnerlink

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Banking-App OutBank 2 für iOS und OS X erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fairer Preis, für gute Software.

Bei den iOS-Apps - Ja
Die mobilen Apps sind wirklich gut und perfekt zugeschnitten auf die Bedienung mit dem Finger. Die Mac-App ist aber das wohl schlechteste Produktupgrade, das ich je gesehen habe. Die Oberfläche wurde 1:1 von iOS übernommen. Nicht einmal das Fenster kann man minimieren. Es ist erbärmlich schlecht, was hier abgeliefert wird. Und es ist ja auch nicht so, als ob nun eine Fülle an Funktionen hinzugekommen wäre.
Für das 4-5 fache des iOS Preises ist diese App dann auch noch überproportional teuer - versteht mich nicht falsch... ich finde den Preis bei einer guten Software (nicht einem 100% iOS Abklatsch mit weniger Funktionen) durchaus gerechtfertigt und habe auch, nun da ich wieder zurück zu Moneymoney gewechselt bin dafür 15 euro gezahlt, aber hier lohnt sich die Sache auch. Nebenbei: Falls jemand die Software im App-Store sucht - die gibt es mittlerweile auf Grund der Übernahme durch ein anderes Unternehmen nur noch auf der Homepage. In den App-Store soll sie im Februar oder März zurückkehren.
Für alle die Outbank noch in Version 1 auf dem Mac haben - bleibt dabei, bis sich bei Outbank 2 MASSIV etwas ändert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.