Nützlich

Vollbildmodus, AirPrint und mehr: Neue Version von Chrome für iOS veröffentlicht

Vollbildmodus und AirPrint sind die beiden wesentlichen neuen Funktionen, mit denen die jetzt veröffentlichte Version von Chrome für iOS-Geräte aufwarten kann. Zusätzlich wurden Stabilität und Sicherheit der kostenlosen Browser-App verbessert.

Von   Uhr

Die aktualisierte Chrome-App unterstützt in der aktuellen Version nun Google Cloud Print und damit das Drucken von Dokumenten über angeschlossene oder AirPrint-fähige Drucker auf PC und Mac. Die App bietet auch Unterstützung für AirPrint von Apple und AirPrint-kompatible Drucker.

Jede in Chrome geöffnete Seite kann nun als PDF-Datei auf Google Drive über Cloud Print gespeichert werden, um die Seite später auf ein iOS-Gerät zu laden und offline zu lesen.

Außerdem bringt die neue Chrome Version einen Vollbildmodus für iPhone und iPod touch. Dieser ist intuitiv zu handhaben. Der Nutzer scrollt einfach das Browser-Fenster an den oberen Rand des Bildschirms, so dass die Werkzeug-Leiste verschwindet. Scrollt er wieder nach unten, erscheint die Google Omnibox.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vollbildmodus, AirPrint und mehr: Neue Version von Chrome für iOS veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.