Wenn es mal wieder länger dauert: Die besten Gaming-Apps für zwischendurch

Mit dem iPad kann man im Internet surfen, Briefe schreiben, Filme anschauen und vieles mehr. Wenn dann noch Zeit bleibt, bietet sich Apples Tablet-PC auch als Spielzeug an. Wir stellen tolle iPad-Spiele vor, die auch für eine kurze Runde zwischendurch geeignet sind und dabei viel Spaß machen.
Getestet für: iOS
Getestet für: iOS

Es müssen nicht immer grafisch bombastische Actionkracher sein. Oftmals hat man unterwegs im Bus, beim Warten in der Arztpraxis oder vor dem Kinoeinlass nicht viel Zeit, sich auf komplexe Spielmechaniken einzulassen. Damit trotzdem keine Langeweile aufkommt, müssen leicht zugängliche Spiele her, die schnell zu bewältigende Aufgaben enthalten. Für iPhone, iPod touch und iPad gibt es einige dieser „Spiele für zwischendurch“. Man kann beispielsweise Tiere auf dem Bauernhof einfangen. Gemeingefährliche Quallen müssen dazu gebracht werden, abgebissene Finger wieder herzugeben. Schlafwandler wollen in ihren Träumen durch surreale Welten unbeschadet wieder ins Bett geleitet werden. Laborratten müssen unbeschadet durch ein Labyrinth den Weg zum Käse finden. Karten wollen gespielt und Minigolfkurse absolviert werden. Die Vielfalt ist riesengroß. Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein.

Fazit

Wer sich unterwegs gerne mit einem kleinen Spielchen die Zeit vertreiben möchte, wird im App Store ziemlich schnell fündig. Unsere Auswahl bietet dabei für jeden etwas. Damit werden das iPhone, der iPod touch oder das iPad die idealen Begleiter für die nächsten Stunden im Wartezimmer beim Hausarzt.

Die getesteten Apps auf einen Blick

  1. 6 nimmt!

    Getestet für: iOS
    Bewertung:

    Das Unternehmen Amigo ist für viele unterhaltsame Klassiker unter den Gesellschaftsspielen verantwortlich – unter anderem für das Kartenlegespiel 6 nimmt! Das Heidelberger Softwarehaus Application Systems hat eine unterhaltsame Version des Spiels für iPad, iPod touch und iPhone veröffentlicht.

    Zum Testbericht
  2. Back to Bed

    Getestet für: iOS
    Bewertung:

    Bob ist Narkoleptiker. Er kann zu jeder Tages- und Nachtzeit plötzlich einschlafen. Dann beginnt Bob zu träumen. Doch seine Träume sind nicht ungefährlich. Er schlafwandelt. Überall warten Abgründe auf ihn. Daher braucht er Jemanden, der ihn ins sichere Bett geleitet, wo er sich ausschlafen kann.

    Zum Testbericht
  3. JELLIES!

    Getestet für: iOS
    Bewertung:

    Quallen sind böse, böse Tiere – zumindest diejenigen die Bob die Finger abgebissen haben. Daher muss der Spieler in Bobs Auftrag möglichst viele Quallen in diesem sehr, sehr bunten Spiel einfangen. Das ist oft verwirrend und gar nicht so leicht, wie es sich anhört. Denn die Quallen sind schnell.

    Zum Testbericht