Back to Bed

Bob ist Narkoleptiker. Er kann zu jeder Tages- und Nachtzeit plötzlich einschlafen. Dann beginnt Bob zu träumen. Doch seine Träume sind nicht ungefährlich. Er schlafwandelt. Überall warten Abgründe auf ihn. Daher braucht er Jemanden, der ihn ins sichere Bett geleitet, wo er sich ausschlafen kann.

In seinen Träumen wandelt Bob mit geschlossenen Augen durch eine surreale Welt, die aus M.C. Eschers eigenen Träumen zu enstammen scheint. Immer wenn Bob auf ein Hindernis trifft, wendet er sich nach rechts und läuft weiter. Damit Bob nicht in einen Abgrund fällt, sondern den Weg in sein Bett findet, steuert man ein kleines hundeähnliches Wesen – Bobs Unterbewusstsein (?) – durch die verschiedenen Träume. Um Bob in die richtigen Bahnen zu lenken, kann man ihm einen übergroßen Apfel in den Weg legen. Oftmals muss man dabei aber sehr weit voraus planen, damit Bob nicht in eine Sackgasse gerät, aus der er nur schwer wieder herauszumanövrieren ist. Dafür kann man auch Orte erreichen, die Bob nicht zugänglich sind und beispielsweise Wände entlang laufen und Portale nutzen. Alles in allem muss man mit fortschreitenden Leveln immer mehr Hirnschmalz einsetzen, um den Weg ins Bett zu finden.

App Infos
NameBack to Bed
Version1.0.3
HerstellerSurreal Games ApS
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis3.59 EUR
Download
Bewertung