OneDrive (früher SkyDrive)

Durch die Umbenennung von SkyDrive in OneDrive aus rechtlichen Gründen hat sich eigentlich nichts geändert am Produkt – außer dass es jetzt namentlich noch besser zu OneNote passt. OneDrive ist der zentrale Datenspeicher für die Anwendungen rund um office.com und die zugehörigen Microsoft-Programme.

Durch die Umbenennung von SkyDrive in OneDrive aus rechtlichen Gründen hat sich eigentlich nichts geändert am Produkt – außer dass es jetzt namentlich noch besser zu OneNote passt. OneDrive ist der zentrale Datenspeicher für die Anwendungen rund um office.com und die zugehörigen Microsoft-Programme auf dem PC sowie dem Tablet. Wer über ein Firmen-Konto zu SkyDrive verfügt, kann dieses zusätzlich am eigenen Online-Speicher anmelden und dann als Speicherort nutzen. OneDrive verwaltet die Datenfreigaben an einem zentralen Ort. Das ist gut, wenn man mal mehrere Dateien eines Projekten neu sortieren möchte. Neu hinzugekommen ist die Funktion, Bilder aus der iOS-Fotorolle dort abzulegen. Dafür erhält man zusätzliche drei Gigabyte Online-Speicher. Im Prinzip fehlt Apple iCloud genau so eine App, die alle Cloud-Dateien mit entsprechenden Zugriffsrechten für Freunde und Kollegen verwalten kann.

App Infos
NameOneDrive (früher SkyDrive)
Version4.1
HerstellerMicrosoft Corporation
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung