Kopfhörer

Apple bringt neues Firmware-Update für AirPods Pro heraus

Apple hat ein neues Firmware-Update speziell für seine kabellosen Ohrhörer AirPods Pro veröffentlicht. Das Update bietet  Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen für die beliebten Kopfhörer.

Von   Uhr

Es handelt sich um die zweite Firmware-Update für die AirPods Pro seit dem erscheinen von iOS 17, was zeigt, dass Apple sich auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit konzentriert. Die neueste Version ist das Firmware-Build 6A305, nach 6A303, das letzte Woche veröffentlicht wurde.

Die Aktualisierung der AirPods-Firmware ist nicht so einfach wie die Aktualisierung der iOS-Software der iPhones. Der Prozess läuft automatisch im Hintergrund ab, wenn die AirPods über Bluetooth verbunden sind. Erzwingen lässt sich der Update-Vorgang nicht.

Um die Firmware-Version deiner AirPods zu überprüfen, gehst du in die Einstellungen-App im iPhone, wählst Bluetooth, wählst deine AirPods aus der Geräteliste aus, tippst auf das "i"-Symbol neben den AirPods und schaust dir die Nummer der Firmware-Version an.

Apple hat in letzter Zeit keine neuen Firmware-Versionen für andere AirPods-Modelle veröffentlicht.

Fokus auf Fehlerbehebungen und Erweiterungen

Details zu den Inhalten der AirPods-Firmware-Updates sind rar, da Apple keine Versionshinweise veröffentlicht. Im Allgemeinen konzentrieren sich die Updates jedoch eher auf die Behebung von Fehlern und die Verbesserung der Leistung als auf wichtige neue Funktionen.

Die neueste Firmware 6A305 bietet wahrscheinlich Optimierungen unter der Haube und behebt Probleme, die von Nutzern gemeldet wurden. Das vorherige Update 6A303 brachte die USB-C- und Lightning-Versionen der AirPods Pro der zweiten Generation zum ersten Mal auf dieselbe Firmware.

Obwohl größere neue Funktionen bei Firmware-Updates selten sind, hat Apple mit der Firmware 5A377 die AirPods Pro um wesentliche neue Funktionen erweitert. Sie ermöglichte personalisiertes räumliches Audio, eine Touch-Steuerung für die Lautstärkeregelung und die Find My-Integration.

Unsere Frage

Wann erwartest du die AirPods Max 2 und die AirPods der 3. Generation? Werden diese Kopfhörer noch 2023 angekündigt oder nicht? Was erwartest du von diesen Geräten?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bringt neues Firmware-Update für AirPods Pro heraus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gilt diese neue Version für alle AirPods Pro? Ich habe noch die erste Version, und die Firmware ist bei 6A300.

bei mir auch.

Nein, gilt lt. Apple-Support nicht für AirPods Pro (Version 1).
Hab mich auch vom Verfasser irritieren lassen; wenn man in den iPhone Einstellungen auf die AirPods Pro geht, dann auf Info>Version und diesem Zeichen > folgt, dann kann man dem Link zum Apple Support folgen und sieht, dass die Aktualisierungen (LEIDER) lediglich die neueste Version der AirPods betreffen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.