Tablet

Gerüchte deuten auf iPad Air mit 12,9-Zoll-Display hin

Neue durchgesickerte Pläne deuten darauf hin, dass Apple das iPad Air in diesem Jahr mit einem größeren 12,9-Zoll-Bildschirm ausstatten könnte. Wenn das stimmt, entspräche das der Displaygröße des Spitzenmodells iPad Pro. 

Von   Uhr

Die Einführung des größten iPad-Bildschirms in der mittleren iPad Air-Reihe scheint Apples jüngste Strategie mit dem iPhone 14 und dem iPhone 15 Plus widerzuspiegeln. Mit diesen Modellen führte Apple die größten iPhone-Bildschirme zu günstigeren Preisen als bei den iPhone Pro Modellen ein.

Umgestaltetes Kameramodul

Die angeblichen Schemazeichnungen, die von 91mobiles veröffentlicht wurden, zeigen das neue 12,9-Zoll iPad Air mit einem neu gestalteten Layout der Rückkamera. Die Kamera und das Blitzlicht sind jetzt in einem vorstehenden rechteckigen Modul untergebracht, das an das iPhone-Design von vor ein paar Jahren erinnert. Das ist eine Änderung gegenüber dem aktuellen iPad Air, bei dem Kamera und Blitz in separaten runden Aussparungen untergebracht sind.

Abgesehen von dem größeren Display und dem überarbeiteten Kameradesign ähnelt das Gesamtdesign dem des aktuellen iPad Air.

Möglicherweise wird Apple in diesem Jahr weiterhin sowohl die 10,9-Zoll- als auch die 12,9-Zoll-Version des iPad Air verkaufen, ähnlich wie das Unternehmen derzeit die 11-Zoll- und 12,9-Zoll-Modelle des iPad Pro anbietet.

iPad Hardware-Update überfällig

Nachdem das Jahr 2023 ohne ein einziges iPad-Hardware-Update verstrichen ist, sind die Erwartungen an ein überarbeitetes iPad-Lineup in diesem Jahr hoch. Gerüchten zufolge soll das neue iPad Air in der ersten Hälfte des Jahres 2024 auf den Markt kommen. Ein neues OLED iPad Pro wird für Juni 2024 erwartet.

Updates für das iPad mini und die Basis-iPad-Modelle werden wahrscheinlich erst später im Jahr erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerüchte deuten auf iPad Air mit 12,9-Zoll-Display hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple hat nicht mal KI.

Also wer Apple kauft ist zu bemitleiden.

Wer Android kauft dem ist nicht mehr zu helfen!

Das war einmal. Doch das was Apple inzwischen abliefert ist einfach nur mehr unverschämt. Die einstmalige technische Innovation wurde inzwischen durch die finanziellen Innovation ersetzt. Das ist es auch was dem wackeren Apple-Freund iPhones im Android-Style von 2010 beschert. Fern jeder KI oder anderer bahnbrechende Technik. Daher fällt Apple auch immer weiter zurück.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.