Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Home-Button verschwunden

Neue Renderings zeigen Design des iPhone SE 4

Neue CAD-Renderings zeigen, wie das kommende iPhone SE 4 aussehen könnte - der Homebutton ist weg. Dafür gibt es FaceID, eine bessere Kamera sowie ein größeres Display als beim iPhone SE 3.

Von   Uhr

Das iPhone SE 3, das im Jahr 2022 auf den Markt kam, hat ein klassisches iPhone-Design mit einem 4,7-Zoll-Display und einem physischen Home-Button, ähnlich dem des iPhone 8. Laut neuen CAD-Renderings, die von 91mobiles veröffentlicht wurden, wird die nächste iPhone SE-Version jedoch ein 6,1-Zoll-Display haben und ohne Home-Button auskommen.

Die Renderings zeigen ein iPhone SE 4 Design, das dem iPhone 14 ähnelt. Auf der Vorderseite ist eine Notch zu erkenne, die die Frontkamera und die Face ID Sensoren aufnimmt.

Auf der Rückseite befindet sich eine einzelne Objekitve und ein Blitz-LED. Die Abmessungen von 147,7 x 71,5 x 7,7 mm zeigen, dass das iPhone 4 SE deutlich größer wird als das aktuelle Modell, das nur 138,4 x 67,3 x 7,3 mm misst.

Natürlich wird das iPhone SE 4 auch einen USB-C-Anschluss erhalten. Angeblich plant Apple eine neue Aktionstaste an der Seite, die auch bei den Pro-Modellen vorhanden ist.

Der Analyst Ming-Chi Kuo berichtete letztes Jahr, dass Apple die Entwicklung des iPhone SE 4 angehalten hatte, doch nun soll es angeblich weiter gehen. Die Vorstellung soll angeblich 2025 erfolgen.

Wie findest du das Design? Willst du lieber einen Homebutton und ein kleines Gerät oder ist das neue Design genau dein Geschmack? Schreibe gerne etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Renderings zeigen Design des iPhone SE 4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich wünschte mir das Design vom 12/13 mini als SE 4. Gern mit Dynamic island Action button!

Damit dürfte dann das letzte handliche iPhone verschwinden - sind dann alles 6-Zöller. Irgendwie schade wenn ich so an mein iPhone 4 zurück denke ;-)

Als Unternehmer brauche ich ein kleines, handliches Gerät das auch unterwegs sicher in der Hand liegt.
aktuell erfüllt nur das 13 mini diesen Zweck.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.