Desktop-Rechner

Neue Macs kommen in wenigen Tagen

Apple könnte nur noch wenige Tage von der Vorstellung neuer Mac-Modelle entfernt sein, wenn sich der jüngste Bericht bewahrheitet. 

Von   Uhr

Mark Gurman von Bloomberg behauptet, dass Apple sich darauf vorbereitet, bis Ende Oktober neue Macs vorzustellen. Gurman sagt voraus, dass die Markteinführung entweder am 30. oder 31. Oktober erfolgen wird.

Neuer 24-Zoll-iMac soll kommen

Gurman erwartet vor allem, dass Apple eine aufgefrischte Version des 24-Zoll-iMacs vorstellen wird. Der 24-Zoll-iMac wurde erstmals im Frühjahr 2021 mit einem komplett überarbeiteten Gehäuse und Apples eigenem M1-Chip vorgestellt. Da es nun schon lange her ist, dass der iMac auf den Markt kam, ist ein Update mit neuen Innereien sehr wahrscheinlich. Gurman sagte nicht, ob der neue iMac mit einem M2-Chip ausgestattet sein wird oder direkt auf M3 umsteigt.

Neben dem 24-Zoll-iMac deutete Gurman auch an, dass Ende des Monats mehrere neue MacBook Pro-Modelle angekündigt werden könnten. Solch schnelle Aktualisierungen der kürzlich vorgestellten 14- und 16-Zoll-MacBook Pro-Modelle wären für Apple zwar ungewöhnlich, aber nicht völlig neuartig.

Wenn neue Modelle tatsächlich bevorstehen, ist unklar, ob sie nur das Innenleben verbessern oder größere Veränderungen mit sich bringen werden.

High-End iMac mit großem Display kommt erst später

Während neue 24-Zoll-iMac- und MacBook Pro-Modelle bald auf den Markt kommen könnten, sagte Gurman, dass Apples gemunkelter High-End-iMac erst viel später auf den Markt kommen wird. Frühere Gerüchte deuteten darauf hin, dass mindestens ein neues iMac-Modell eine 32-Zoll-Bildschirm haben wird. Jetzt sagt Gurman jedoch, dass dieser Mac frühestens Ende 2024 auf den Markt kommen wird.

Wenn sich Gurmans Vorhersagen bewahrheiten, wird Apple pünktlich zu den Feiertagen wichtige Aktualisierungen seiner Mac-Produktpalette ankündigen. Die Markteinführung würde auch vor Apples nächstem Geschäftsergebnisbericht am 3. November erfolgen - das könnte den Aktienkurs stabilisieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Macs kommen in wenigen Tagen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum keinen 27 Zöller? 32“ wird wieder absurd teuer…

Moin!
Hier steht auch wieder Überschrift und erster Absatz im krassen Kontrast: „Neue Macs kommen in wenigen Tagen“ und „Apple könnte…“. Fallt doch bitte nicht immer in die Falle, Dinge als Wahrheit anzukündigen, die rein spekulativ sind. Das macht kein Blatt, was auf sich hält, sondern ist Bildzeitungsniveau – das habt ihr nicht nötig!

Ein wahres Wort

Hier gehts doch nur um Werbeeinnahmen und nicht um tollen Journalismus. Immer locker durch die Hose atmen, wenn du diese Seite betrittst.

...raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln. Mal sehen, ob es wirklich so kommt. Schon mal vorab Happy Halloween! Ob sich Apple damit einen Gefallen tut, wird sich zeigen.Klar, der M1-iMac bedarf eines Upgrades, m.M.n.

Eine weitere Version des 24er Kinderzimmer-iMacs. Habe mir 2021 noch einen richtigen schönen, silbernen intel-27er iMac gekauft. Wenn der nicht mehr unterstützt wird, kommt Linux drauf. Ein kitschigen 24er kommt mir nicht auf dem Schreibtisch. Buntes Spielzeug gehört und Kinderzimmer, aber nicht ins Büro.. Apple entfernt sich immer weiter von den Kunden. Das betrifft die Technik, das Design und die überdimensionierten Preise.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.