Kurze Songs

iTunes 12.4.2 ist da, behebt ein Problem mit kurzen Songs in Apple Music

Apple hat iTunes 12.4.2 veröffentlicht. Das Update für den Mediaplayer aus Cupertino behebt ein Problem beim Abspielen von Songs aus Apple Music. Nutzer können die Aktualisierung über den Mac App Store herunterladen und sich darauf freuen, das ein ärgerliches Problem behoben wurde.

Von   Uhr

Mac-Nutzer haben zuletzt beim Abspielen von Songs aus dem Katalog von Apple Music Probleme gehabt. Betroffen waren diejenigen Lieder, die kürzer als eine Minute dauern. Es kam zu Schwierigkeiten beim Vorspeichern (Buffering). Entsprechend ist der iPhone-Hersteller dem Feedback der Kunden auf den Grund gegangen und hat nun ein Update herausgebracht, das den Fehler behebt.

Veröffentlicht wurde die Software bereits gestern, zusammen mit den Updates auf OS X 10.11.6, iOS 9.3.3, watchOS 2.2.2 und tvOS 9.2.2. Der Download umfasst 110 MByte. Anfang Juni hat Apple Version 12.4.1 herausgebracht, das in erster Linie Schwierigkeiten mit VoiceOver am Mac behob, nicht aber das Problem mit kurzen Songs.

Screenshot: iTunes 12.4.2.4
Screenshot: iTunes 12.4.2.4 (Bild: Apple)

iTunes 12.5 kommt mit macOS Sierra

Eine Überarbeitung von Apple Music innerhalb von iTunes wird es erst mit dem Update auf Version 12.5 geben. Dieses ist bislang allerdings Nutzern von macOS Sierra vorbehalten. Zumindest hat Apple die Software Nutzern von El Capitan oder Yosemite derzeit noch nicht zur Verfügung gestellt. Das Re-Design von Apple Music wird vielen Nutzern mit iOS 10 und macOS Sierra vorgestellt. Schon jetzt gibt es neben den Beta-Versionen für Entwickler die Public Beta, über die prinzipiell jeder Interessierte einen Blick wagen kann.

„Apple Music“-Algorithmus wird optimiert

Apple Music bietet Nutzern einen Zusatznutzen, der auch über iTunes Match erzielt werden kann. Besitzt man bereits Songs, erkennt der Algorithmus diese und stellt in vielen Quellen eine höherwertigere Kopie in der Cloud zur Verfügung. So kann man die eigene Musik prinzipiell überall auf der Welt abspielen. Nun wird dieser Algorithmus in absehbarer Zeit ebenfalls angepasst. Es heißt, Apple würde den Algorithmus von iTunes Match zukünftig in Apple Music zum Einsatz bringen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes 12.4.2 ist da, behebt ein Problem mit kurzen Songs in Apple Music" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.