Endlich keine Beta-Versionen mehr

OS X El Capitan 10.11.6 und iOS 9.3.3 sowie tvOS 9.2.2 sind da

Apple hat nach langer Testzeit die finalen Versionen von OS X 10.11.6 und iOS 9.3.3 veröffentlicht. Es dürften die letzten Ausgaben von El Capitan beziehungsweise iOS 9 sein, denn im Herbst erscheinen dann iOS 10 und macOS Sierra. Die Updates enthalten Fehlerbehebungen. Auch tvOS 9.2.2 für das Apple TV ist da.

Von   Uhr

Mit iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 hat Apple neue Versionen seiner Betriebsysteme für iPhones, iPads und Mac veröffentlicht. Die Update sind ab sofort verfügbar und beheben Fehler.


Obwohl 9.3.3 eigentlich nur ein kleines Update ist, hat Apple keine Mühen gescheut, es ordentlich testen zu lassen. Immerhin wurden fünf Betaversionen veröffentlicht. Um das Update einzuleiten, sollte eine WLAN-Verbindung ausreichen. Unter den Einstellungen kann unter Allgemein/Softwareaktualisierung das neue Betriebssystem für iPhones, iPads und den iPod touch aufgespielt werden.

Die neue Version 10.11.6 von OS X El Capitan enthält ebenfalls Fehlerbehebungen und wird über den Mac App Store unter Updates eingespielt.

Vermutlich sind beide Updates die letzten vor dem Erscheinen von iOS 10 und macOS Sierra 10.12, die im Herbst 2016 auf den Markt kommen sollen. Parallel dazu werden das iPhone 7 und auch neue MacBook Pro erwartet.

Für das Apple TV wurde zudem tvOS 9.2.2 veröffentlicht. Auch hier handelt es sich um ein kleines Update mit Fehlerbeseitigungen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X El Capitan 10.11.6 und iOS 9.3.3 sowie tvOS 9.2.2 sind da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Neu ist Apple Pay drauf, aber meine Visa Karte wird nicht akzeptiert...
Typisch Schweiz, ja keine Konkurrenz sondern alles im Kartell behalten.
Es gehen nur Karten von eh schon bekannten Bezahl-Anbietern. Nix Neues, nix Freies...

Das hat nix mit dem Update zu tun, das wurde von Apple in der Schweiz bereits am 7. Juli 2016 gestartet. Funktioniert sehr gut (Einrichtung supereinfach, Bezahlung noch einfacher und sehr schnell, trotzdem sicherer als andere Lösungen).

Aber ja, die Banken "täubele" und meinen sie können sich dagegen wehren und basteln an ihren eigenen besch...eidenen Apps. Zusammen mit Coop & Co haben sie sich verschworen... völlig lachhaft. Und wieso? Weil sie möglichst viele Daten der Kunden abgreifen wollen, was mit Apple Pay nicht möglich ist. Apple Pay ist bezüglich Datenschutz und Sicherheit mit Abstand das Beste für den Kunden.

Ich hatte glücklicherweise meine 2 Kreditkarten eh von Cornercard, da dies m.E. einer der besten Anbieter ist. Und Cornercard ist ja einer der drei unterstützen. Daher funktioniert es bei mir sofort und ich nutze es seit dem sehr oft, alle NFC Terminals sind kompatibel mit Apple Pay (sprich auch Coop, HAHA) - und inzwischen sind weit über 90% der stationären Terminals in der Schweiz NFC-fähig.

iOS 10 Beta 3 ist auch da

watchOS 2.2.2 ist auch da

Ja, alle vier Betriebssysteme Apples haben heute Nacht eine Aktualisierung erhalten.

Die Betas im Moment aber nur für Developer, oder?

Jep

Ich bin ja soo froh, dass das Artikelbild keine sichtbaren JPG-Artefakte hat. Das würde vielleicht hässlich aussehen, wenn man die sehen würde.

/s

Nun schaut es hübscher aus ;)

Ehrlich gesagt...eher nicht. Sieht genauso aus wie vorher.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.