Falltests

iPhone 15 Pro zerbrechlicher als sein Vorgänger

Erste Haltbarkeitstests deuten darauf hin, dass die neu gestalteten Titankanten des iPhone 15 Pro das Smartphone anfälliger für Beschädigungen machen könnten als sein Vorgänger.

Von   Uhr

Mehrere Falltests des iPhone 15 Pro ergaben, dass die abgerundeten Seiten die Stöße stärker auf das Glas verteilen als beim iPhone 14 Pro, sodass es in Folge bricht.

Ein erschütternder Start

Bei den ersten Falltests des iPhone 15 Pro von AppleTrack auf YouTube bildeten sich nach aufeinanderfolgenden Stürzen auf Beton schnell Risse im Display und auf der Rückseite. Die neuen abgerundeten Titankanten schienen die Stöße auf die vorderen und hinteren Glasscheiben zu verteilen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Beim iPhone 14 Pro mit seinen flachen Kanten federten die Edelstahlbänder einen Großteil der Kraft ab. Aber dank der Steifigkeit des Titans scheinen sich die Stöße durch die gewölbten Seiten des iPhone 15 Pro auf das Glas zu übertragen.

Schon nach wenigen Stürzen bildeten sich in den Ecken der Displays Risse, die sich dann ins Glas hinein fortsetzten. Weitere Fall-Tests führten dazu, dass sich das rückwärtige Kameramodul ablöste.

Geringere Absorption von Stößen

Die Eigenschaften des Titans tragen wahrscheinlich zur Zerbrechlichkeit des iPhone 15 Pro bei. Edelstahl kann sich leicht verbiegen, um Schäden zu absorbieren. Titan verfügt nicht über diese stoßdämpfende Eigenschaft.

Wie bei jedem Falltest sind weitere Ergebnisse erforderlich, um eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen. Die Methoden der einzelnen YouTuber:innen unterscheiden sich. Schutzhüllen könnten die Zerbrechlichkeit des Geräts abmildern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 15 Pro zerbrechlicher als sein Vorgänger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

„YouTuber:innen“…
krass, krasser, krass:innen

Die Dummheit in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf..........

deswegen habe ich mir noch kein iphone 15 geholt, bin deswegen noch bei meinen 14 pro geblieben.

finde diese tests zb. mit fall oder verbiegen Hauptsache Mann kriegt was davon kaputt so nach dem morto :D ein Jammer NUR, Weil wer lässt sich sein iphone sag Ich mal MIT Absicht fallen bis es endgültig mal zerbricht ;-)[Face With Stuck-Out Tongue and Winking Eye]

SUPER! DANN KANN ICH MIR ALLE 3 MONATE EIN NEUES IPHONE HOLEN UND ALLE TOLLEN FARBEN AUSPROBIEREN!!! I LOVE APPLE!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.