Tablet

iPad Mini 7 in der Entwicklung

Apples kompaktes Tablet iPad mini steht angeblich vor einem Update. Gerüchten zufolge könnte das iPad mini 7 noch in diesem Jahr erscheinen. 

Von   Uhr

Laut dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo ist ein neues iPad mini in Arbeit und könnte Ende 2023 oder Anfang 2024 auf den Markt kommen. Dieses Gerücht wurde jetzt von dem Twitter-Leaker ShrimpApplePro bestätigt, der behauptet, dass mindestens ein neues iPad bald auf den Markt kommen wird.

Das iPad mini wurde 2021 mit dem iPad mini 6 grundlegend überarbeitet und erhielt ein neues Design mit flachen Kanten, ähnlich dem des iPad Pro.

Einige Beobachter gehen davon aus, dass das iPad mini 7 einen neueren und schnelleren Prozessor enthalten wird, auch wenn die Details noch spärlich sind. Enthusiasten hoffen jedoch auf substanziellere Änderungen, die über ein iteratives Upgrade der Spezifikationen hinausgehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das 60Hz LCD-Display des aktuellen mini bleibt hinter der 120Hz ProMotion Technologie zurück, die in anderen iPads angeboten wird. Einige meinen auch, dass Ergänzungen wie die Unterstützung des Stage Manager für externe Displays die Vielseitigkeit des mini maximieren könnten. Allerdings würde Apple sich so selbst Konkurrenz machen.

Nischengerät behält treue Anhängerschaft

Obwohl das mini kein typisches iPad ist hat es dennoch eine treue Fangemeinde, die den 8,3-Zoll-Formfaktor zu schätzen weiß. Für diese Anhänger wäre ein verbessertes iPad mini 7 mit Verbesserungen wie einem fortschrittlichen Display ein Zeichen für Apples Engagement für diese Produktfamilie.

Auch wenn das mini kein Verkaufsschlager wie das Einsteiger-iPad sein wird, spricht es doch eine Enthusiasten-Gruppe an.

Eure Meinung ist gefragt

Das neueste iPad Mini 7 sorgt mal wieder für Diskussionen. Die kompakte Tablet-Version hat ihre Fans, stößt aber auch auf Kritik. Was ist eure Meinung zum iPad Mini? Sollte Apple das Nischenprodukt weiterentwickeln oder nicht?

Schreibt uns eure Gedanken, Erfahrungen und Wünsche zum iPad Mini in die Kommentare! Würdet ihr euch über ein Update mit besserem Display und mehr Leistung freuen? Oder seht ihr in der kleinen Version keinen Mehrwert gegenüber dem normalen iPad?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Mini 7 in der Entwicklung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das iPad mini 6 hat nicht 7,9 Zoll, sondern 8,3 Zoll!
Meiner Meinung nach braucht es kein neues iPad mini, da es schon das neue Design hat und der A15-Chip noch aktuell genug ist.

hoffentlich bekommen die das Scrolling-Problem in den Griff. Ich habe day Mini 6 deswegen nach wenigen Tagen wieder zurück gegeben und mir dann eins der letzten Mini 5 gekauft. Da ich das Mini hauptsächlich im Portrait Mode nutze, war das Mini 6 eine absolute Katastrophe.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.