Apple Silicon

Intel-CPUs ermöglichten kein 15-Zoll MacBook Air

Apples  hat mittlerweile ein 15-Zoll MacBook Air im Sortiment, doch die Frage, warum das nicht schon vor vielen Jahren geschehen ist, liegt offenbar an Intel.

Von   Uhr

Ein aufschlussreiches Interview mit Inc mit Führungskräften aus dem Produktmarketing von Apple zeigt, dass das Unternehmen früher nicht jedes Produkt auf den Markt bringen konnte, was es vielleicht wollte. Das MacBook Air 15 Zoll gehört dazu. Laura Metz vom Mac Produktmarketing und Thomas Tan vom Produktmarketing für Unternehmen hat angedeutet, dass Intels CPUs es nicht erlaubten, ein größeren MacBook Air zu bauen.

Seitdem Apple seine eigene Prozessor-Architektur hat, sind solche Restriktionen aufgehoben und Apple kann machen, was es will.

Während des Interviews betonte Metz einen wichtigen Punkt, den Apple in seiner WWDC-Keynote hervorgehoben hatte: Der Markt für 15-Zoll-PC-Laptops ist von großer Bedeutung. Apple hat erkannt, dass es ein Segment von Nutzern gibt, die sich nach mehr Bildschirmfläche sehnen, als sie das 13-Zoll MacBook Air bietet. Diese Nutzer benötigten jedoch nicht unbedingt die zusätzlichen Funktionen und die Leistung, die das MacBook Pro bietet und wollen auch das Geld dafür nicht ausgeben.

Viele Nutzer, die zuvor gezögert hatten, von ihren herkömmlichen PCs auf das Apple Ökosystem umzusteigen, fanden das 15-Zoll MacBook Air nun als attraktive Option für ihre beruflichen Anforderungen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Intel-CPUs ermöglichten kein 15-Zoll MacBook Air" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.