OLED

Noch nie dagewesene Display-Ästhetik für das iPhone geplant

Apple verstärkt Berichten zufolge seine Bemühungen, ein rahmenloses Display für das iPhone einzuführen. 

Von   Uhr

Einem Bericht von The Elec legt nahe, dass Apple seine Hauptlieferanten Samsung und LG dazu motoviert, eine Technologie zu entwickeln, die die iPhone-Displays revolutionieren und die schwarzen Ränder wirklich eliminieren könnte.

Die Informationen, die von The Elec ans Licht gebracht wurden, besagen, dass Apple OLED-Panels plant, die die Kamera-Hardware unter dem Display unterbringen. Allerdings soll die Entwicklung längere Zeit dauern.

Apple scheint eine starke Abneigung gegen den Ansatz der gekrümmten Displayränder zu haben, ein Merkmal, das bei den High-End-Smartphones von Samsung eine wichtige Rolle spielt. Samsung erzeugt einen "Lupeneffekt" um den Rand des Telefons, um ein randloses Erscheinungsbild zu simulieren, eine Technik, die Apple nicht übernehmen will.

Um das randlose Design gemäß Apples Vision zu realisieren, wäre es denkbar, alle Schaltkreise, die sich derzeit im Randbereich unterhalb des Displays befinden, zu verlagern.

Schon jetzt soll die Technik so anspruchsvoll sein, dass Apple beim iPhone 15 Pro und Pro Max in ernsthafte Lieferschwierigkeiten kommen könnte. Dabei geht es aktuell nur um eine Randverkleinerung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Noch nie dagewesene Display-Ästhetik für das iPhone geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Randverkleinern. Da bin ich dabei.

Ich will das neuste iPhone und den dünnsten Rand. Geld spielt dabei keine Rolle.

Du bist ein Ehrenmann! [Thumbs Up Sign]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.