Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ghost Touches

Apple Watch Series 9 und Ultra 2: Geisterhafte Eingaben plagen Nutzer:innen

Bei den Apple Watch Series 9 und Ultra 2 häufen sich Berichte über unerwünschte Eingaben auf dem Touchscreen. Die Nutzer:innen berühren den Touchscreen dabei nicht einmal.

Von   Uhr

Diese "Ghost Touches" oder "Ghost Inputs" auf der Apple Watch Series 9 und der Ultra 2 führen zu Fehlbedienungen, wie zum Beispiel dem ungewollten Starten von Telefonanrufen oder der Verhinderung der Passcode-Eingabe. Die "Ghost Touches" stellen ein erhebliches Problem dar, das die Benutzerfreundlichkeit der Uhr stark beeinträchtigt.

Apple ist sich offenbar des Problems bewusst und hat laut Macrumors ein internes Memo an seine Techniker und autorisierten Service-Provider verschickt. In diesem Memo wird das Problem beschrieben und es wird empfohlen, die Software der Apple Watch auf dem neuesten Stand zu halten. Es ist allerdings unklar, ob ein Software-Update das Problem beheben kann oder ob es sich um einen Hardware-Defekt handelt.

Reparaturen derzeit nicht möglich

Apple hat seine Techniker angewiesen, die betroffenen Apple-Watch-Modelle zunächst nicht zu reparieren. Der Konzern will das Problem zunächst noch genauer untersuchen. Als einzige Abhilfemaßnahme wird derzeit ein Neustart der Uhr empfohlen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apple hat sich bislang nicht dazu geäußert, wie weit verbreitet das Problem ist. Es gibt jedoch Berichte von Nutzern aus verschiedenen Ländern, die von den "Ghost Touches" betroffen sind.

Berichte über ähnliche Probleme bei älteren Apple-Watch-Modellen, wie der Series 8 oder Ultra, gibt es bislang nicht. Es scheint sich also um ein Problem zu handeln, das ausschließlich die neuen Modelle Series 9 und Ultra 2 betrifft.

Es bleibt abzuwarten, ob Apple das Problem mit einem Software-Update beheben kann oder ob ein Austausch der betroffenen Geräte notwendig sein wird.

Was sagst du dazu? Kennst du diese Probleme auch? Hast du mit Apple eventuell Kontakt aufgenommen? Wie war die Antwort? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder, wir sind sehr gespannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 9 und Ultra 2: Geisterhafte Eingaben plagen Nutzer:innen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

das sind die umsteiger von Android zu iOS die sind so dumm , die sollten die hilfe lesen dazu

Bei meiner Apple Watch Series 9 noch keine Probleme gehabt

an die Redaktion: gibt es es news nach dem update auf watch OS 10.4 Beta 3 ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.