Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Apple Watch

Apple stellt watchOS 10.4 Beta 3 zur Verfügung

Apple feilt weiter an watchOS 10.4, um es schließlich öffentlich zu veröffentlichen. Entwickler:innen haben jetzt Zugang zur dritten Beta-Version des Updates. 

Von   Uhr

Apple hat die watchOS 10.4 Beta 3 für Entwickler:innen veröffentlicht. Diese Betas ermöglichen es Apple, Feedback zu sammeln und die Kompatibilität vor dem vollständigen Rollout weiter zu testen.

Emoji und Funktionsverbesserungen

Das watchOS 10.4 Update scheint sich auf Verbesserungen der Softwarequalität und eher belanglose Neuerungen zu konzentrieren. Vor allem hat Apple eine Reihe von neuen Emoji-Zeichen integriert, die die Kommunikation auflockern werden. Einige Beispiele sind eine leuchtende Limette, einen nickenden Kopf für "Ja" und ein kopfschüttelndes "Nein" für spielerische Reaktionen.

In watchOS 10.4 gibt es auch praktische Anpassungen. Mit der neuen Vision Pro-Einstellung testen die Entwickler eine Funktion, mit der Nutzer/innen die Double Tap-Funktion auf ihrer Apple Watch vorübergehend deaktivieren können. Dies soll die Kompatibilität verbessern und verhindern, dass Handgesten von der Uhr missverstanden werden.

So installierst du die Beta

Um watchOS 10.4 Betas zu installieren, müssen Entwickler:innen auf ihrem gekoppelten iPhone zur Apple Watch Companion App navigieren. Im Bereich "Softwareaktualisierung" der App müssen sie die watchOS Developer Beta aktivieren und eine Apple ID verwenden, die mit einem Entwicklerkonto verknüpft ist. Für die Installation muss der Akku der Apple Watch mindestens 50 Prozent voll sein und sie muss an ein Ladegerät angeschlossen sein.

Obwohl noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde, deutet das Tempo der Beta-Versionen darauf hin, dass watchOS 10.4 schon bald auf den Markt kommen könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stellt watchOS 10.4 Beta 3 zur Verfügung " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.