1.000 Mal aufladen

Akkulebensdauer beim iPhone 15 verbessert

Apple gibt iPhone-Nutzern in Sachen Akkulebensdauer einen Grund zur Freude. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es die Batterielebensdauer der neuesten iPhone 15 Modelle höher ist als erwartet. 

Von   Uhr

Als Apple die iPhone 15 Modelle im vergangenen Herbst vorstellte, ging das Unternehmen davon aus, dass die Batterien der Telefone nach 500 vollständigen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität behalten werden. Nach weiteren Tests gibt Apple nun an, dass die Batterie des iPhone 15 auch nach 1.000 Ladezyklen noch 80 % ihrer Kapazität behält.

Diese Verbesserung gilt für alle aktuellen Modelle - das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max. Laut Apple ist die erhöhte Lebensdauer auf die kontinuierliche Verbesserung der Batteriekomponenten und Energieverwaltungssysteme im Laufe der Jahre zurückzuführen.

Auch frühere Modelle könnten profitieren

Während die bisherigen iPhones noch für 500 Ladezyklen ausgelegt sind, prüft Apple die Möglichkeit, auch deren Batterielebensdauer zu verbessern.

Zur Verdeutlichung: Jeder Ladezyklus ist eine vollständige Auf- und Entladung der Batterie. Je mehr Ladezyklen die Batterie durchläuft, desto mehr verschlechtert sie sich im Laufe der Zeit.

Laut Apple umfasst das Testverfahren das 1.000-malige vollständige Aufladen und Entladen einer iPhone 15 Batterie, um reale Bedingungen zu simulieren. Auf diese Weise erhält das Unternehmen Daten darüber, wie gut die Batterie im Laufe der Zeit hält.

Zwar hält keine Batterie ewig, aber dank der kontinuierlichen Verbesserungen von Apple kannst du davon ausgehen, dass du dein iPhone 15 länger nutzen kannst als beispielsweise ein iPhone 14 oder 13.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Akkulebensdauer beim iPhone 15 verbessert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.