Erst dann kommt man in den Genuß der perfekten Zusammenarbeit von EyeTV und Leopard. So kann man zum Beispiel mit Cover Flow durch das EyeTV-Archiv blättern. Von den einzelnen Aufnahmen werden allerdings nur Standbilder angezeigt. Aktivieren Sie zudem die Funktion WiFi-Access – damit lassen sich auch mit dem iPod touch oder dem iPhone die TV-Aufnahmen über das heimische WLAN-Netzwerk betrachten – dann kann man die Aufnahmen auch mittels Quick Look betrachten und abspielen.
Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.
Um WiFi-Access zu aktivieren, öffnen Sie die Einstellungen von EyeTV und wählen den Eintrag WiFi-Access aus. Dort klicken Sie auf den Schalter Start. Nun werden die TV-Aufnahmen entsprechend aufbereitet, das bedeutet, dass diese ins H.264-Format konvertiert werden, was bei vielen und langen TV-Aufnahmen natürlich geraume Zeit in Anspruch nehmen kann.








