Zu verspielter Leopard

Die Transparenz der Menüleiste deaktivieren

Junge Katzen sind sehr verspielt – sie gestatten diesen Vergleich – vielleicht daher kommt Apples neuester Wurf Mac OS X 10.5 äußert bunt und verspielt daher. Doch nicht jeder mag die optischen Spielereien und Gimmicks des neuen Betriebsystems. Besonders das neue Dock und die transparente Menüleiste sind nicht jedermanns Sache. Daher hat ein von der neuen Menüleiste genervter Apple-Anwender ein kleines kostenloses Helferlein programmiert, mit dem man die Transparenz der Menüleiste deaktivieren kann.

Von   Uhr

Nach dem Herunterladen brauchen Sie nur das Programm zu starten und die transparente Menüleiste ist verschwunden. Konsultieren Sie – auch um die Transparenz auf Wunsch wieder einzuschalten – die Hilfedatei des Programms.

Mehr zu diesen Themen: