Kurztipp

Safari für iOS: So browsen Sie mit Wischgesten

In iOS 7 hat Apple dem System mit dem Kontrollzentrum eine neue Wischgeste von unten nach oben hinzugefügt. Doch Auch Wische von links und rechts auf die Bildschirmmitte sind inzwischen in einigen Apps verfügbar. Auch der integrierte Browser Safari lässt sich dadurch etwas einfacher bedienen.

Von   Uhr

Denn um eine Seite zurückzuspringen, beispielsweise von einer geöffneten Webseite zurück zur den Suchresultaten, genügt es die Seite vom linken Bildschirmrand nach rechts zu schieben. Die gleiche Geste von der rechten Seite in Richtung Bildschirmmitte sorgt hingegen für einen Sprung nach vorne im Verlauf.

Wer jedoch lieber Googles Browser Chrome verwendet, kann mit der gleichen Geste zwischen Tabs hin und her springen.

Mehr zu diesen Themen: