Bin-it 1.4

Wenn bekannte Computerfirmen ihren Müll entsorgen, dürfen sie sich sicher sein, dass mindestens 15 treue Anhänger der Firma diesen danach unter die Lupe nehmen. Der Papierkorb auf dem Mac ist eher Privatsache und fristet schon seit zig Versionsnummern ohne Innovationen sein Dasein im Dock.

Von   Uhr

Bis jetzt, denn Bin-it ist ein alternativer Papierkorb. Die Alternative wird so geleert wie das Original und zeigt im geöffneten Zustand auch den gleichen Inhalt an. Den Original-Papierkorb kann das Programm nicht ausblenden, es sind also immer zwei Abfallentsorger zu sehen. Eine Besonderheit von Bin-it ist es, dass der Füllstand auch optisch verdeutlicht wird – ein zu 25 Prozent gefüllter Papierkorb sieht anders aus als ein voller. Welche Größe ein voller Papierkorb hat, kann in den Einstellungen festgelegt werden. Natürlich ist er auch dann noch aufnahmefähig, wenn diese Grenze überschritten wurde.

Individualisten müssen sich nicht an das Standard-Aussehen halten, sondern können ihren Alternativ-Papierkorb im Design von OS 7, OS 8 oder als Recyclingbox anzeigen lassen. Außerdem zählt Bin-it mit und zeigt die Anzahl der Dateien im Papierkorb an, wahlweise auch rekursiv, um auch die Unterordner zu erfassen. An das Dock ist der Papierkorb nicht gebunden und kann frei auf dem Bildschirm platziert werden.

Fazit

Bin-it bietet keine Verwaltungsfunktionen wie beispielsweise Hazel an, sondern offeriert ausschließlich optische Verbesserungen. Wem das reicht, dem sei Bin-it ans Herz gelegt, unter dem Strich könnte es aber noch mehr bieten.

Testergebnis
ProduktnameBin-it 1.4
HerstellerFastforward Software
Preis12,50 US-Dollar
Webseitewww.fastforwardsw.com
SystemvoraussetzungenMac OS X
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bin-it 1.4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.