G-Track GM1U USB Samson

G-Track GM1U USB

Das USB-Mikrofon G-Track GM1U ist nicht nur Kondensator- Mikrofon, sondern bietet auch eine integrierte Audio-Schnittstelle. So lassen sich zum Beispiel auch Instrumente anschließen, und man verfügt über die Möglichkeit, Gesang und Instrument parallel aufzunehmen. Eine Funktion, die durchaus auch für das Podcasting relevant sein kann. Der integrierte Mischer mit seinen Eingangspegel-Reglern bietet die Möglichkeit, die eingehenden Audiosignale optimal zu regeln. Das Mikrofon lässt sich sowohl unter Mac OS X als auch Windows XP verwenden.

Von   Uhr

Im Test setzten wir es am Mac ein, wo es sofort erkannt wurde und bei Aufnahmen mit dem Musikprogramm GarageBand eine gute Figur machte. Die Klangqualität erwies sich als erstklassig. Im Lieferumfang des G-Track GM1U USB sind diverse Line-in-, Gitarren und Cinch-Audiokabel, sowie ein komfortabler Ständer mit Metallfuß enthalten. Zusätzlich wird die Audio-Software Sonar LE mitgeliefert. Das Mikrofon ist solide und qualitativ hochwertig verarbeitet.

Fazit

Das G-Track GM1U USB ist ein innovatives USB-Mikrofon, das sich in erster Linie für Musiker, aber auch für Podcaster eignet. Einsteigern bietet das Mikrofon zunächst mehr Möglichkeiten, als diese zu Beginn verwenden werden. Auch diese dürften allerdings schon bald die Vorteile des G-Track GM1U ausreizen können.

Testergebnis
ProduktnameG-Track GM1U USB
HerstellerSamson
Preisca. 150 Euro
Webseitewww.soundservice.de
Pro
  • guter Klang
  • integrierter Mixer
  • solide Verarbeitung
  • integriertes Audio-Interface
Bewertung
1sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "G-Track GM1U USB" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.