Frühlingserwachen

Gembird Butterfly

Die Firma Gembird vertreibt unter der Marke Butterfly 120 Gramm leichte Aktivlautsprecher für unterwegs. Der Lautsprecher besteht aus zwei Schenkeln, die in einem Winkel von 180 Grad auseinander geklappt werden können. Die Lautsprecher besitzen eine Ausgangsleistung von 2 x 0,8 Watt, sind dabei aber sehr stromsparend.

Von   Uhr

Betrieben werden die Butterfly-Lautsprecher mit vier AAA-Batterien, die im Lieferumfang enthalten sind. Anschließen lassen sich die Boxen an den iPod oder auch ein Notebook über den 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Ein Adapter für 2,5-Millimeter-Klinken-Ports ist im Lieferumfang enthalten. Der integrierte „Limiter“ soll eine Übersteuerung verhindern, indem die Höchstleistung der Soundquelle begrenzt wird.

Die Verarbeitung der Butterfly-Lautsprecher von Gembird ist recht gut, und die Reise-Boxen wirken nicht billig. Als Lautsprechersystem für den iPod ist das Modell Butterfly in puncto Portabilität wohl ungeschlagen, lässt es sich doch sogar in der Hemdtasche transportieren. Auch erzeugen die Boxen trotz Limiter einen erstaunlich lauten Klang. Allerdings reicht dieser keinesfalls an größere iPod-Lautsprechersysteme, den iPod über den Dock-Anschluss verbinden, heran.

Fazit

Die Butterfly-Boxen von Gembird sind äußerst klein und transportabel, eignen sich aber nicht unbedingt für das längere Musikhören, da die Soundeinbußen im Vergleich zu größeren iPod-Lautsprechern einfach zu hoch sind.

Testergebnis
ProduktnameButterfly
HerstellerGembird
Preisca. 50 Euro
Webseitewww.gembird.com
Pro
  • gute Verarbeitung
Contra
  • etwas hoher Preis
Bewertung
3,1befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gembird Butterfly" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.