Nackenbügel-Hörer für unterwegs

Sennheiser PMX 200

Der PMX 200 ist ein so genannter Nackenbügel-Kopfhörer, der vor allem für Besitzer von MP3-Playern, die sich um den perfekten Sitz ihrer Frisur sorgen, geeignet ist. Seine geschlossene Bausweise macht ihn für Musiker auf der Bühne einsetzbar.

Von   Uhr

Dank der vergleichsweise niedrigen Impedanz von 32 Ohm bringt der PMX 200 auch leistungsschwächere MP3-Spieler noch ordentlich zum Klingen. Klanglich kann Sennheisers Kopfhörer für den mobilen Einsatz überzeugen, auch wenn Puristen das etwas schwache Bass-Fundament und die etwas spitzen Höhen bemängeln werden. Allerdings macht der Sennheiser PMX in puncto Klang am iPod eine bessere Figur als viele Ohrstöpsel-Hörer.

Tragekomfort und Sitz sind dank gut gepolsterter Hörmuscheln und des geringen Gewichts gut. Auch nach längerem Tragen gibt es keine Ermüdungserscheinungen. Wer den Kopfhörer an die Stereo-Anlage oder das Studio-Rack anschließen möchte, muss noch einmal zum Portemonnaie greifen: Ein 6,3-mm-Klinken­adapter liegt dem PMX 200 leider nicht bei.

Fazit

Bei dem Sennheiser PMX 200 handelt es sich um einen guten Kopfhörer für den iPod, der als Nackenbügel-Variante eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Ohrstöpseln darstellt.

Testergebnis
ProduktnamePMX 200
HerstellerSennheiser
Preis50 €
Webseitewww.sennheiser.de
Pro
  • recht guter Klang
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sennheiser PMX 200" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.