Für Sportler

Sennheiser LX 70

Das Modell LX 70 ist ein Kopfhörer mit flexiblem Bügel aus der Sennheisers Linie von Sport-Kopfhörern. Das in etwas abschreckendem Neongrün gehaltene Modell sitzt aufgrund des biegsamen, dünnen Bügels in der Tat gut am Kopf, und die Ohrhörer bleiben auch beim Fitness-Training an ihrem Platz.

Von   Uhr

Das mitgelieferte grün-grau Transport-Case ist recht praktisch aber auch nicht besonders hochwertig und dazu umständlich zu öffnen. Der Klang der Sennheiser LX 70 geht für einen Kopfhörer dieser Preisklasse –rund 30 Euro– durchaus in Ordnung, nur die latent schrillen Höhen stören etwas. Für eine akustische Motivation während des Sports ist ansonsten druckvolle Klang allerdings bestens geeignet. Neben der Transporttasche sind noch ein Kabelclip, zum Befestigen des Kabels an der Kleidung und ein Ohradapter-Set im Lieferumfang des LX 70 Sport enthalten. Der Sennheiser LX 70 wiegt knapp 10 Gramm, so dass während des Sports kein störendes Gewicht am Kopf zu spüren ist.

Fazit

Der Sennheiser LX 70 ist ein recht ausgereiftes Modell aus Sennheisers Sport-Linie, das gut beim Joggen, Radfahren oder auch während des Workout getragen werden kann.

Testergebnis
ProduktnameLX 70
HerstellerSennheiser
Preisca. 35 Euro
Webseitewww.sennheiser.de
Pro
  • für Sport geeignet
Contra
  • ausschließlich in Neongrün erhältlich
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sennheiser LX 70" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.