Kurztest mit Praxisvideo

Im Test: Edutige EIM-001 – Aufsteckmikrofon verwandelt iPhone in Fieldrecorder

Das interne Mikrofon aktueller iOS-Geräte ist schon nicht schlecht und eignet sich hervorragend zum Telefonieren und für kurze Sprachnotizen. Wer aber häufig Sprachnotizen aufnimmt oder gar Interviews mit dem Gerät führen möchte, stößt schnell an Qualitätsgrenzen.

Von   Uhr

Abhilfe schafft das kompakte EIM-001 von Edutige: ein speziell für Sprachaufnahmen konzipiertes Aufsteckmmikrofon, das Sie mit Verlängerungskabel auch am Mac benutzen können. Das Mikrofon ist sehr empfindlich und führt ohne echten Mehraufwand sofort zu besseren Aufnahme-Ergebnissen.

Fazit

Praktisch für alle, die regelmäßig mit ihrem iPhone Sprache aufzeichnen möchten.

Testergebnis
ProduktnameEIM-001
HerstellerEdutige
Preis39,90 €
Webseitewww.edutige.de
Pro
  • Schnell montiert
  • tolle Ergebnisse
Contra
  • keine Transporttasche im Lieferumg
Bewertung
1
sehr gut
 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Im Test: Edutige EIM-001 – Aufsteckmikrofon verwandelt iPhone in Fieldrecorder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.