Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Mach V1 Ultra & Dyad Pro

Maclife PlusWischsauger im Test: Eufy Mach V1 Ultra & Roborock Dyad Pro

Wischen und Saugen in nur einem Durchgang: Die Wischsauger von Eufy und Roborock versprechen eine massive Zeitersparnis und blitzblanke Böden. Doch welcher schneidet besser ab?

Von   Uhr

Wischen oder Feudeln gehört wohl zu den lästigsten Aufgaben im Haushalt. Es erfordert nicht nur eine Menge Zeit, sondern auch zahlreiche Arbeitsschritte wie das Vorbereiten und ständige Austauschen von Wasser, Auswringen des Putzlappens und so weiter. Wisch-Sauger-Kombinationen wie etwa der Mach V1 Ultra von Eufy oder der Dyad von Roborock sollen diese lästige Aufgabe jedoch nicht nur erheblich erleichtern, sondern auch gleich das Saugen mit erledigen.

Mehr als nur Wischen

Auf der Liste der Fähigkeiten des Mach V1 Ultra steht neben Wischen und Saugen auch Dampfreinigen und Böden mit Ozon sterilisieren. Allerdings gilt das nur für Hartböden, Teppiche kann die Wisch-Saug-Kombi leider nicht reinigen. Eine Düse auf der Rückseite stößt Luft aus, um Böden schneller trocken zu lassen.

Der Dyad Pro ähnelt dem Mach V1 Ultra optisch zwar sehr, bietet jedoch einen leicht anderen Leistungsumfang. Sein Spezialgebiet ist nic...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?