Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Interessantes Debüt

Maclife PlusWe by Loewe Hear 2: Outdoor-Lautsprecher aus dem Hause Loewe im Test

Optisch macht der Klangzylinder ordentlich was her. Doch kann der Hear 2 auch klanglich überzeugen?

Von   Uhr

Der Name Loewe ist einigen bekannt als Hersteller von noblen Fernsehgeräte, die seit der Gründung vor fast 100 Jahren ausschließlich in Deutschland produziert wurden. Nach einer drohenden Insolvenz Ende 2019 erwarb der zyprische Investor Skytec (nicht zu verwechseln mit Skynet) die Markenrechte und führte ein Jahr später die Lifestyle-Marke „We. by Loewe“ ein, die sich an ein junges, hippes Klientel richten soll. Als eines der ersten Produkte wurde der Bluetooth-Lautsprecher Hear vorgestellt, den es in zwei Größen gibt. Wir konnten das größere Modell ausprobieren.

Optik ist nicht alles

Der erste Eindruck ist nachhaltig: Der Hear 2 wird in einem stabilen Recyclingkarton geliefert, dessen Papp-Banderole Aufschluss über die Farbe gibt. Derer stehen vier zur Auswahl: „Coral Red“, „Storm Grey“, „Cool Grey“ und „Aqua Blue“. Im Karton sind die beiliegenden Kabel (USB-...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?