Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Denon AH-C830NCW im Test

Maclife PlusTrue-Wireless-Ohrhörer ohne viel Schnickschnack

Hoher Komfort, erstklassiger Sound, Geräuschunterdrückung – und das zu einem niedrigen Preis. Wir haben Denons Werbeversprechen auf die Probe gestellt.

Von   Uhr

Das japanische Traditionsunternehmen ist eigentlich als Pionier auf dem Gebiet des „elektrischen Tons“ bekannt, denn mehr als einmal in der über 110-jährigen Firmengeschichte trieb es die Entwicklung neuer Audiotechnologien voran. Doch für den Einstieg in den rasant wachsenden Markt der kabelfreien In-Ears ließen sich die selbst ernannten Soundmaster erstaunlich viel Zeit. Erst fünf Jahre nach Vorstellung der AirPods präsentiert Denon seine ersten Modelle – eines ohne und eines mit Geräuschunterdrückung. Letzteres konnten wir gründlich ausprobieren.

Das in Schwarz und Weiß erhältliche Modell mit dem klingenden Namen AH-C830NCW unterscheidet sich rein äußerlich nur durch eine glänzende Oberfläche mit silbernen Akzenten von der technisch abgespeckten, matten Version AH-C630W. Im direkten Vergleich zu den Platzhirschen von Apple wirkt das Gehäuse der nur 5,3 Gramm leichten ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?