Für wen lohnt das Upgrade?

Maclife PlusIm Test: Die neue Apple Watch Series 7

Schneller als der mysteriösen Ankündigung zu vermuten war, ist sie jetzt da: die neue Apple Watch Series 7. Wir haben die Smartwatch bereits testen können und erklären, für wen sie das richtige Modell ist.

Von   Uhr

Apple gehört zu den Unternehmen, die das Design der Produkte nicht nur als Selbstzweck ändert. Ist das vermeintlich perfekte Design erst einmal gefunden, scheut Apple sich nicht davor, es über viele Jahre beizubehalten und lediglich zu optimieren, wo immer es sich anbietet. Die besten Beispiele dafür sind sicherlich der iMac oder aktuelle MacBooks. Aber auch das Design des iPhones war immer wieder über längere Zeiträume recht stabil.

Die Apple Watch macht hier keine Ausnahme. Im Prinzip sieht die Apple Watch Series 7 immer noch genauso aus wie die aller erste Apple Watch des Jahres 2015. Seither ist das Gehäuse mehrfach gewachsen und das Display wurde kontinuierlich vergrößert.

Und so perfekt Apple das grundlegende Design auch auf Anhieb gelungen sein mag – es droht doch, langweilig zu werden. Irgendwann hat man sich einfach daran sattgesehen und der Wow-Effekt verpufft. Dementsprechend hätten wir, wie viele andere App...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?