Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Guter Sound für unterwegs

Maclife PlusSonos Roam SL im Test: tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit AirPlay

Lange Zeit war guter Sonos-Sound nur in Räumen möglich. Inzwischen gibt es auch portable Lautsprecher: den Move, den Roam und jetzt den Roam SL. Was ihn ausmacht, liest du im Test.

Von   Uhr

Wer sich schon einmal mit der Beschallung der eigenen vier Wände beschäftigt hat, ist dabei sicherlich auch auf den Namen Sonos gestoßen. Das amerikanische Unternehmen ist spezialisiert auf Netzwerk-Lautsprecher, die es inzwischen in allerlei Ausformungen gibt. Wir haben uns das neueste Modell für unterwegs, den Sonos Roam SL, einmal genauer angesehen.

Schweizer Schokolade

Der handliche Lautsprecher erinnert wegen seiner dreieckigen Grundfläche an eine extra-große Toblerone. Knapp 17 Zentimeter hoch und gut 6 Zentimeter breit ist die Box, die auf winzigen Silikon-Füßchen liegen oder auf einer der ebenfalls von Silikon geschützten Grundfläche stehen kann. Die matte Oberfläche fasst sich äußerst angenehm an.

Farblich hält sich Sonos wie immer zurück. Den Roam SL gibt es wahlweise in „Shadow Black“, einem dunklen Anthrazit, und in dem uns vorliegenden „Lunar White“, das am ehesten als sehr helles Grau oder Dunkelw...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?