Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]iPhone-Schutz

Maclife PlusRundum-Schutz für das iPhone

Auf der Suche nach dem besten Schutz für das neue iPhone? Je fünf Hüllen und Displayschutzgläser haben sich in den vergangenen Wochen im Test beweisen müssen – mit erstaunlichem Ergebnis.

Von   Uhr

Ein iPhone ist ein technisches Meisterwerk, ein ständiger Begleiter und oft genug auch ein Statussymbol. Die dem vielen Glas trotzend dennoch robuste Bauweise ist im Alltag leider nicht unkaputtbar. Haarfeine Kratzer auf dem Bildschirm oder dem Glasrücken, Macken an dem das Gerät umlaufenden Metallrahmen oder gar schwerwiegenderes wie ein gesprungener Bildschirm – wem ist das iPhone nicht schon mal aus der Hand gefallen?

Hier kommen Hüllen und Schutzgläser ins Spiel. Wir haben jeweils fünf Hüllen und Gläser beginnend noch vor dem Verkaufsstart des iPhone 15 begonnen zu testen. Dazu liefen die ausgewählten Produkte über Wochen hinweg im Alltag wechselweise auf und an einem iPhone 15 Pro Max mit. Die zehn Testlinge sind auf „Herz und Nieren“ geprüft, bei vielen der Produkte liegen uns zudem Langzeiterfahrungen aus den Vorjahren vor.

Im Folgenden erklären wir Sinn und Zweck von Hüllen und Displayschutz, legen unser...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?