Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Der Maßstab für digitale Notizen

Maclife PlusRemarkable 2: Digitale Notizen wie auf Papier

Im schlanken Aluminiumgehäuse kommt es daher und überzeugt durch sein edles Design und den überholten Stift: das Remarkable 2.

Von   Uhr

Schnell digitale Notizen machen und dabei das natürliche Schreibgefühl wie auf dem Papier behalten – Papier-Tablets vereinen das Beste aus beiden Welten. Denn obwohl digitale Geräte selbst in den noch so kleinen Nischen auf dem Markt Platz finden, verliert die Handschrift nicht an Bedeutung. Im Gegenteil, denn im Gegensatz zur Eingabe über eine Tastatur lassen sich so ganz leicht Zeichnungen und Markierungen einbinden. Apple setzt nicht ohne Grund weiterhin auf das iPad in Kombination mit dem Apple Pencil; halten sich Gerüchte über eine 3. Generation doch recht wacker. Und auch Samsung hält an seiner Note-Reihe fest.

Für Minimalismus-Liebhaber:innen

Die erste Version des Papier-Tablets von Remarkable war noch ein Nischen-Produkt und wirkte klobig, obgleich es gutes Potenzial bewies. Der dazugehörige Stift, auch „Marker“ genannt, bedient die grundlegenden Ansprüche, die alle Tablet-Nutzer:innen an diese Art der Geräte...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?