Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Apps für dein iPhone & iPad

Maclife PlusiPhone & iPad Apps: Find und Moonshot 

Einmal im Monat freuen wir uns, dir unsere neusten Lieblingsapps für das iPhone und iPad aus dem App Store vorzustellen. Heute mit dabei sind die Textsuchmaschine Find und das Rätselspiel Moonshot.

Von   Uhr

Find

Deine Textsuchmaschine für Fotos: Eine der im Alltag sinnvollsten iOS-15-Funktionen ist die Texterkennung in Fotos, Bildern und Screenshots namens Live Text. Telefonnummern, Bankverbindungen oder gar ganze Zitate aus Büchern lassen sich auf einen Fingerzeig hin aus entsprechenden Aufnahmen und sogar der Live-Vorschau der Kamera extrahieren oder mit ihnen interagieren. Was Apple aber vergessen hat, ist eine Live-Text-Suchfunktion. Die liefert die vollständig kostenfreie App namens Find nach.

Find versteht sich als eine „aufgebohrte“ Version von Apples Live Text. Die App von Entwickler Andrew Zheng kann einzelne Aufnahmen für dich nach Zeichen, Wörtern oder ganzen Phrasen durchsuchen. Dein Suchauftrag kann aber auch über eine ganze Auswahl an Bildern hinweg laufen. Die dahinterliegenden Algorithmen arbeiten pfeilschnell, Find indexiert auf Wunsch die Gesamt all deiner Aufnahmen zügig.

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?