Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]In anderem Licht

Maclife PlusPhilips Hue Alternativen: Diese smarten Lampen bringen dein Zuhause zum Leuchten.

Der Markt der smarten Lampen wird – so scheint es – von Philips Hue dominiert. Doch es gibt auch interessante und kluge Lampen anderer Hersteller. Wir haben einige ausprobiert und erklären, was welches Modell kann und worauf du achten solltest.

Von   Uhr

Eigentlich schadet es nichts, die müden Knochen mal in Bewegung zu setzen und die heimischen Lampen am Lichtschalter anzuknipsen. Doch das Spielen mit den smarten Modellen macht Spaß und du kannst mit ihnen natürlich noch viel mehr als nur das Licht per App oder Sprache steuern. Bei der schnellen Online-Suche stoßen wir vornehmlich auf das Sortiment der niederländischen Firma Philips. Was aber, wenn du in der zugegeben großen Hue-Auswahl nichts nach deinem Geschmack findest oder dir die Produkte zu teuer sind? Beim Fahnden nach Alternativen sind wir auf einige Lampen mit sehr nützlichen Fähigkeiten gestoßen, die den Begriff smart sogar hier und da neu ausschmücken. Von klein bis groß, günstig bis teuer, schlicht bis clever ist alles dabei.

Neue Formen

Auf den Anbieter Nanoleaf haben wir schon verschiedentlich hingewiesen, doch eine Vorstellung der Produkte lohnt regelmäßig, da die kanadisch-chinesische Firma inzwisch...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?