Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Smarthome made in Switzerland

Maclife PlusMystrom Wifi Motion Sensor im Test: mehr als ein Bewegungssensor

Bewegungsmelder – auch mit HomeKit – gibt es viele. Doch es gibt Szenarien, in denen alle bisher getesteten versagen. Der Motion Sensor von Mystrom verspricht Abhilfe.

Von   Uhr

Licht ist so ziemlich das Erste, mit dem sich Smarthome-Neulinge beschäftigen. Kein Wunder, denn die Genugtuung, die sich mit dem Wechsel einer klassischen Glühbirne gegen eine smarte Variante einstellt, ist leicht erreicht. Doch dereinst genügt das automatische Schalten nach Uhrzeit oder Sonnenstand nicht mehr, und ein weiterer Trigger muss her. Die Erkennung von Bewegungen ist naheliegend: So kann ein Sensor wie der Eve Motion per HomeKit das Licht an der Haustür anknipsen, sobald sich jemand dem Eingang nähert – auch in Abhängigkeit vom Umgebungslicht. Doch das war’s auch schon. Wir wollen mehr!

Tipp aus der Community

Lange waren wir auf der Suche nach einem HomeKit-fähigen Bewegungsmelder, der den ohnehin verbauten Lichtsensor nicht bloß nutzt, um „Bewegungen bei Dunkelheit“ zu erkennen. Wir wollten Lampen auch in Abhängigkeit von der derzeitigen Helligkeit schalten, sprich: „Wenn es draußen langsam dunkel wird, ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?