VR im Test

Maclife PlusSo viel Spaß macht die Meta Quest 2

Seit Ende letzten Jahres ist Metas aktuelle VR-Brille auch in Deutschland erhältlich.Lohnt sich der Kauf oder wartest du lieber auf Apples 2023 erwartetes Headset? Wir haben uns in die virtuelle Realität begeben.

Von   Uhr

So richtig neu ist sie nicht mehr: Als Oculus Quest 2 kam das vorliegende Modell bereits 2020 auf den Markt, bevor es im Oktober 2021 im Rahmen des Rebrandings des Facebook-Konzerns in Meta Quest 2 umbenannt wurde. In Deutschland ist die Brille allerdings erst seit Dezember 2022 offiziell erhältlich. Zuvor hatte Meta von einem Verkauf hierzulande abgesehen. Die Verwendung der Brille setzte zunächst nämlich zwingend ein Facebook-Konto voraus, was in Deutschland zu rechtlichen Problemen führte. Meta besserte diesbezüglich nach, mittlerweile kannst du das Headset auch ganz ohne Facebook über ein separates Meta-Konto in Betrieb nehmen.

What’s in the box?

Zum Lieferumfang der Quest gehören das Headset, zwei Touch Controller inklusive Batterien, USB-C-Ladekabel, Netzteil und ein Abstandhalter für Brillen. Kurz vor Redaktionsschluss wurde zudem ein neues Bundle vorgestellt, so waren beim Kauf des Headsets über den Meta Stor...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?