Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Produkte zur Leistungssteigerung und erholsamer Schlaf

Maclife PlusGesünder leben mit medizinischen Gadgets für iPhone & Co.?

In die uns umgebende Unterhaltungselektronik mischen sich immer mehr medizinische Geräte, die wir in Verbindung mit iPhone & Co nutzen können. Wir haben einen Produktreigen getestet und von banalen bis nützlichen Instrumenten allerlei entdeckt.

Von   Uhr

Als eine betagte Engländerin Ende letzten Jahres die weltweit erste Person war, die eine Impfung gegen Corona erhielt, brachte Twitter-Nutzer Cornelius Mendez den Irrwitz der Diskussion um die Impfung mit folgendem Tweet sehr schön auf den Punkt:

„Ich frage mich, wie Bill Gates wohl den ersten Tag verbringt, an dem er die Kontrolle über Margaret Keenan, 90, aus Coventry gewonnen hat.“

Mendez spielte natürlich auf die Verschwörungsmythen an, die sich um die Impfstoffe rankten und dass Geimpfte mutmaßlich Chips implantiert bekommen, deren Fernsteuerung und Auswertung Gates obliegt. So lustig diese Anekdote auch ist, der fortschrittliche wie dystopische Aspekt von implantierten Chips ist durchaus real.

Nicht nur in Ländern wie Schweden und Italien gibt es bereits Versuche damit. Implantierte wollen mit dem einverleibten Chip unter anderem kontaktlos bezahlen; im Prinzip sollen am Ende Brieftasche und auch Sch...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?